Berndrich vom Eberstamm (Prinz)

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Eberstamm.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Familie:
Kinder:
Thalia Gidiane Thrisil (Symbol Tsa-Kirche.svg913 BF-Symbol Boron-Kirche.svg915 BF)
Hintergründe:
Feinde:
Reichsverweser Tedesco von Perricum
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
<ul><li>Der Teil „,“ der Abfrage konnte nicht interpretiert werden. Die Ergebnisse entsprechen möglicherweise nicht den Erwartungen.</li> <!--br--><li>Der Teil „|Holdwin“ der Abfrage konnte nicht interpretiert werden. Die Ergebnisse entsprechen möglicherweise nicht den Erwartungen.</li> <!--br--><li>Der Teil „(späterer Fürst),“ der Abfrage konnte nicht interpretiert werden. Die Ergebnisse entsprechen möglicherweise nicht den Erwartungen.</li> <!--br--><li>Der Teil „|Irmingund“ der Abfrage konnte nicht interpretiert werden. Die Ergebnisse entsprechen möglicherweise nicht den Erwartungen.</li> <!--br--><li>Der Teil „]]“ der Abfrage konnte nicht interpretiert werden. Die Ergebnisse entsprechen möglicherweise nicht den Erwartungen.</li></ul>


Beschreibung

Der älteste Sohn des Fürsten Alphak vom Eberstamm bedrängte seinen Vater in der Kaiserlosen Zeit zusammen mit anderen Edlen, den Heerzug des Landgraf Wulfhas von Gratenfels auf Gareth unterstützen zu dürfen. Der Heerzug scheiterte, die zerstreuten Truppen des Landgrafen wurden von den Feinden unbarmherzig die Blutmeilen nach Ferdok zurückgehetzt. Prinz Berndrich deckte mit einigen Gefährten den Rückzug über den Großen Fluss und fiel in Sichtweite der Stadtmauer.

Sein Heldentod stürzte seinen Vater in tiefes Unglück, er ließ den Leichnam nach Fürstenhort bringen und vergrub sich dort in Trauer. Den Tod Berndrichs lastete er aber Graf Porquid von Ferdok an, was mit ein Grund dafür gewesen sein mag, dass sich Porquid wenig später gegen seinen Fürsten erhob und selbst nach dem Thron girff.