Barthelm von Gormel

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Weiße Gilde.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Barthelm von Gormel
Stand und Lehen:
Stand:
Magiekundige
Magische Ränge:
Daten:
Alter:
56 Jahre
Tsatag:
991 BF
Familie:
Familie:
Geschwister:
Barthelm (Symbol Tsa-Kirche.svg991 BF), Perainlieb (Symbol Tsa-Kirche.svg996 BF), Vieska (Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF), Ilma (Symbol Tsa-Kirche.svg1003 BF)
Ausbildung:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
mitfühlend, aber materialistisch eingestellt
Besonderheiten:
fällt in Vinsalt mit seinem Alchemistenbart ungemein auf; verheiratet, mindestens ein Kind
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Der älteste Sohn des Junkers von Gormel ist ein exzellenter Medicus. Studiert hat er - mit einem Stipendium des Grafen Orsino von Falkenhag - am Anatomischen Institut zu Vinsalt, das ihm von seiner Tante Oleande von Gormel empfohlen wurde. Barthelms magische Begabung ist jedoch nur schwach, so dass er mit Mühe und Not den Abschluss schaffte. Barthelm kommt jedes Jahr für einige Monate in seine Heimat, praktiziert jedoch hauptsächlich in Vinsalt, wo er den Rest der Zeit sehr gut verdient. Sein hohes Einkommen ist ihm aufgrund seiner für Vinsalter Verhältnisse ärmlichen Herkunft sehr wichtig.

Auf seine - als Magier ohnehin unsichere - Position als Erbe des kleinen Junkerguts seines Vaters hat er - wenn auch noch nicht offiziell, so doch schon im Geiste - verzichtet.

Barthelm war eine Zeitlang Mitglied der Anconiten.



Ahnen und Kinder

Vater von Hamvide, Baduar, Niam, Travin und Ulide von Gormel Mutter von Hamvide, Baduar, Niam, Travin und Ulide von Gormel
Geron von Nadoret Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Symbol Boron-Kirche.svg
Hamvide von Gormel
Symbol Tsa-Kirche.svg10. Jhd. BF
Symbol Boron-Kirche.svgunbekannt
(1 Geschwister)
(3 Geschwister) Wappen blanko.svg Immo.jpg Wappen blanko.svg
Immo von Gormel
Symbol Tsa-Kirche.svg15. Tsa 959 BF
Symbol Boron-Kirche.svgEff 1046 BF
Mutter von Barthelm, Perainlieb, Vieska und Ilma von Gormel
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Symbol Weiße Gilde.svg
Barthelm von Gormel
Symbol Tsa-Kirche.svg991 BF
(3 Geschwister)

Chronik

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1043 BF

Zwischenwasser.gif Im Kreise seiner Lieben
Immo von Gormel ruft seine Familie zusammen.
Kosch-Kurier 64, Eff 1043 BF / Autor(en): Kordan

Erwähnungen

1046 BF

Zwischenwasser.gif Nachfolge in Gôrmel
Junker Immo von Gormel verstorben
Kosch-Kurier 76, Ron 1046 BF / Autor(en): Geron

1033 BF

Zwischenwasser.gif Kurgäste
Einige alte Koscher treffen sich zur Kur.
Zeit: 1033 BF / Autor(en): Geron