Baldur Greifax von Gratenfels

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg unbekannt - Symbol Boron-Kirche.svg 20. Rah 1039 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Herzogtum Nordmarken.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Baldur Greifax von Gratenfels
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Landgraf von Gratenfels (984 BF-1004 BF)
Daten:
Alter:
unbekannt
Tsatag:
unbekannt
Borontag:
20. Rah 1039 BF
Familie:
Familie:
Geschwister:
Baldur Greifax (Halbbruder,Symbol Tsa-Kirche.svg8. Pra 957 BF-Symbol Boron-Kirche.svg20. Rah 1039 BF), Alrik Custodias (Halbbruder,Symbol Tsa-Kirche.svg972 BF), Celesto (Halbbruder,Symbol Tsa-Kirche.svg27. Pra 979 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1032 BF), Pagol Greifax (Halbbruder,Symbol Tsa-Kirche.svg980 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
wahnsinnig gewordener Herrscher
Freunde:
Besonderheiten:
Visionen
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Herzogtum Nordmarken.svg
Wulfhas Greifax von Gratenfels
Landgraf unbekannt-914 BF
Wappen blanko.svg
Baldur Greifax von Gratenfels
Landgraf 984 BF-1004 BF
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Wie alle seines Geschlechtes fehdefreudiger Landgraf von Gratenfels, im Kosch vor allem durch den zurückgeschlagenen Angriff auf Wengenholm im Jahre 1003 BF im Gedächtnis geblieben. Eine jahrelange Feindschaft mit Grafenfels war die Folge, die erst spät unter Baldurs Nachfolger Alrik Custodias-Greifax von Gratenfels eingermaßen besänftigt werden konnte.

Erzählungen zufolge trieb sich der von Traumgesichten geplagte, vollkommen verwirrte Baldur in den Koschbergen herum, doch hatte ihn seit langem niemand gesehen, als er im Praios 1033 plötzlich in Gareth auftauchte. Auf Anordnung seines Bruders wurde er in das Hüterkloster am Greifenpass verbracht, da ihn erneut düstere Visionen plagten.



Quellen

Offizielles

  • AB 139
  • AB 144

Inoffizielles

Links




Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen