Baduar von Eberstamm-Hirschingen

Aus KoschWiki
Version vom 9. Dezember 2019, 17:30 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „|Kann Sterben=ja“ durch „|Kann Sterben=nein“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 804 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 885 BF
Häuser/Familien

Eberstamm.gif   Wappen Haus Hirschingen.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Rondra-Kirche.svg   

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Baduar von Eberstamm-Hirschingen
Stand und Lehen:
Stand:
Rondra-Geweihte
Daten:
Alter:
81 Jahre
Tsatag:
804 BF
Borontag:
885 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
erfolgreicher, aber unglücklicher Rondrianer
Besonderheiten:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Ein Geweihter der Frau Rondra, den der Meister des Bundes in den Kreis seiner Vertrauten aufnahm. Ein Fehl nur haftet auf seinem Wappenschild. Er verfiel in Liebe zu einem schmucken Bauernweib und konnte sie doch nicht zur Frau nehmen.

Der Name des Schildmeisters der Löwenburg sorgt zuweilen für Stirnrunzeln. Heißt es nicht, der Name Baduar sei im Haus Eberstamm kein einziges Mal mehr verwendet worden, um die Einzigartigkeit des Ahnherren zu betonen? Das ebenfalls sehr ritterliche Haus Hirschingen wollte damals sehr gerne einen Baduar in seinen Reihen - und wandte klug ein, dass es sich ja um einen von Eberstamm-Hirschingen handele, nicht um einen vom Eberstamm. Der damalige Erbgreve soll alles andere als begeistert gewesen sein über solche Spitzfindigkeiten.





Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen

Vorlage:Ahnentafel