Azzan Vamper

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


AzzanVamper.gif
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Golgariten.svg   Symbol Boron-Kirche.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Azzan Vamper
Stand und Lehen:
Stand:
Diener Golgaris
Ämter und Würden:
Daten:
Alter:
76 Jahre
Tsatag:
971 BF
Erscheinung:
Augen:
grau
Haare:
schwarz-silber
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
eisiger Boron-Abt
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

"Schon seine Augen, bläulich-grau wie der Stahl guter Klingen, in seinem reglosen Gesicht, das stets im Schatten der schwarzen Kapuze des Ordens liegt, jagen einem die Ehrfurcht wie einen Schauer über den Rücken. Angemessene Ehrfurcht, wenn ihr mich fragt, denn nur wenige kennen die ernste Seite Borons so wie er."

-Ein Augenzeuge nach einer Versammlung der Komture

Werdegang

Die Zeit schweigt über die frühen Tage des heutigen Abtkomturs. Das Bürgerbuch Rhôndurs vermerkt im Jahr 971 BF seine Geburt, doch seine Familie wird von den Rhôndurern von Alters her abergläubisch gemieden. Man sagte ihnen nach, sie würden götterlos jeglichen Tempelbesuch scheuen. Dass dem nicht so ist, bewies Azzan deutlich, indem er sich als einer der Ersten dem Orden der Zorkabiner anschloss. Noch unter Ordensgründer Zakharabas Extor Zorkaban erwies er sich bald als Vorbild in Selbstdiziplin. Er achtete schon früh streng auf die strikte Einhaltung jeder einzelnen Ordensregel des reinen Männerordens – nicht nur bei sich, sondern mahnend auch bei anderen. Es verwundert nicht, dass Abt Zakharabas in ihm vor seinem Märtyrertod im Kampf gegen die Visaristen 1015 BF seinen würdigen Nachfolger sah.

Seither führt er den Orden mit harter Hand. Es eilt ihm der Ruf der Eiseskälte voraus. Jedenfalls sagt man, es falle ihm, im Gegensatz zu manchem seiner Mönche, scheinbar nicht schwer die Gebote der Ernsthaftigkeit, Schweigsamkeit oder Enthaltsamkeit einzuhalten ... und teilweise mit angemessenen Maßnahmen auch von seinen Schützlingen einzufordern. Jedoch gilt sein Urteil auch als väterlich gerecht, so als würde er jeden Schritt seiner Mönche kennen, aber auch der bei ihm in Klausur befindlichen Golgariten. So mancher Golgarit kam nach dem Durchlauf der 'harten Schule' geläutert aus dem Kloster Trolleck zurück.


Quellen

Inoffizielles

Links


Ahnen und Kinder

Vater von Azzan Vamper Mutter von Azzan Vamper
Wappen Golgariten.svg AzzanVamper.gif Wappen Golgariten.svg
Azzan Vamper
Symbol Tsa-Kirche.svg971 BF

Chronik

Wappen Golgariten.svg 971 BF:
Geburt von Azzan Vamper .

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1022 BF

Metenar.gif Von heulenden alten Weibern
Geistererscheinungen im praiosgefälligen Metenar?
Kosch-Kurier 25, Per 1022 BF / Autor(en): Blauendorn
Metenar.gif Von Rückkehrern und ewigem Frieden
Baron Graphiel brüskiert Boronis
Kosch-Kurier 24, Bor 1022 BF / Autor(en): Blauendorn

1020 BF

Metenar.gif Von Boronswacht und Totenwillen
Was nach dem Attentat von Praske geschah
Kosch-Kurier 17, Hes 1020 BF / Autor(en): Blauendorn

Als Nebendarsteller

1025 BF

Wappen Boron-Kirche.svg Das Kloster Trolleck
Dreieiniges Refugium der Rabendiener
Kosch-Kurier 33, 1025 BF / Autor(en): Blauendorn
Wappen Boron-Kirche.svg Glaube im Kosch — Teil 1: Boron
Auf dem Zwölfergang
Kosch-Kurier 33, 1025 BF / Autor(en): Fs

1016 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Das Ordenskonsistorium zu Garrensand
wie es sich wahr und in allen Dingen zugetragen im Boronmond des 22. Götterlauf des Kaisers Hal
Kosch-Kurier 8, Eff 1016 BF