Auf die Jagd Teil 5: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „\{\{#set:(.*)\|Seitenersteller ist=(.*)\}\}“ durch „“)
Kunar (D | B)
K
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Teil der [[Briefspielgeschichte]] [[Auf die Jagd!]]
 
Teil der [[Briefspielgeschichte]] [[Auf die Jagd!]]
 
{{Weiterblättern|Vorseite=[[Auf die Jagd Teil 4]]|Nachseite=[[Auf die Jagd Teil 6]]}}
 
{{Weiterblättern|Vorseite=[[Auf die Jagd Teil 4]]|Nachseite=[[Auf die Jagd Teil 6]]}}
 +
[[Jahr ist::1030]] BF, [[Handlungsort ist::Fürstenhort (Baronie)]] <br/>
  
Gespannt erwartete Isilde die Einteilung der Gruppen. Wie alle Pagen und Knappen hatte auch sie in den letzten Monate einige Personen gefunden, mit denen sie besser auskam als mit anderen.<br/>„Schön, wir werden zwei Gruppen bilden – die Bachengruppe mit den Mädchen:<br/>[[Nebendarsteller ist::Brinja von Wieselfingen]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Calderine von Lilienthal]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Kunigelda von Bockenburg-Sighelms Halm]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Efferdane von Sighelms Halm]]<br/>[[Hauptdarsteller ist::Isilde von Raukenfels]]<br/>[[Hauptdarsteller ist::Elida von Bärenstieg]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Niope vom See]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Ingrimiane von Stanniz]]<br/>und die kleine [[Nebendarsteller ist::Elvine Scherflein|Elvine]] ... sie wird mir folgen.<br.<br/>Die zweite Gruppe ist die Keilergruppe unter der Gefolgschaft Seneschalk [[Nebendarsteller ist::Kuniswart vom Eberstamm|Kuniswarts]]:<br/>[[Nebendarsteller ist::Viridian von Albenbluth-Lichtenhof]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Geron von Elstertreu]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Praiostan von Leihenhof]]<br/>[[Hauptdarsteller ist::Berwin von Treublatt]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Sighelm zu Stippwitz-Hirschfurten]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Bodar von Firnholz]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Polter von Plötzbogen]]<br/>und [[Hauptdarsteller ist::Gwyn Fenwasian]].“<br/>Als die [[Nebendarsteller ist::Firuna von Falkenhag|Jagdmeisterin]] den letzten Namen genannt hatte, wechselten die Knappen verblüffte Blicke. Sie hatten ihn noch nie gehört, achselzuckend tuschelten sie miteinander. In diesem Moment war in der nähe das Geräusch zweier Pferde zu hören, die sich dem Rastplatz näherten. Wenige Augeblicke später konnte man die beiden auch schon erkennen, es handelte sich um einen der Jäger der Burg und einen kräftigen, hochgewachsenen Jungen von ungefähr 15 Götterläufen. Für die Anwesenden war er ein völlig neues Gesicht, denn es handelte sich um den frischen Knappen, der erst seit dem heutigen Tag auf Burg [[Handlungsort ist::Fürstenhort]] angekommen war und nach seiner Musterung direkt den anderen Knappen hinterher geschickt worden war. Dass er sofort zu einer Jagd aufbrechen konnte, gefiel dem Burschen, Jagen war ja für ihn im [[wikav:Farindelwald|Farindel]] nicht möglich gewesen, so dass das hier seine erste Jagd werden würde. Außerdem konnte er so direkt sein Können unter Beweis stellen.<br/>"Die Zwölfe zum Gruße. Mein Name ist Gwyn Fenwasian, aus der Familie der Grafen von [[wikav:Grafschaft Winhall|Winhall]], ich bin seit heute Knappe des [[Briefspieltext mit::Blasius vom Eberstamm|Fürsten]] und soll euch auf der Jagd begleiten. Was gibt es für mich zu tun?" fragte der Knappe Kuniswart von Eberstamm, den er als Anführer der Jagdgruppe sah.<br/>„Geselle dich zu den anderen Jungen“, gab Kuniswart in kurzen Worten zu verstehen.
+
Gespannt erwartete Isilde die Einteilung der Gruppen. Wie alle Pagen und Knappen hatte auch sie in den letzten Monate einige Personen gefunden, mit denen sie besser auskam als mit anderen.<br/>„Schön, wir werden zwei Gruppen bilden – die Bachengruppe mit den Mädchen:<br/>[[Nebendarsteller ist::Brinja von Wieselfingen]]<br/>[[nor:CalderineVonLilienthal|Calderine von Lilienthal]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Kunigelda von Bockenburg-Sighelms Halm]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Efferdane von Sighelms Halm]]<br/>[[Hauptdarsteller ist::Isilde von Raukenfels]]<br/>[[Hauptdarsteller ist::Elida von Bärenstieg]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Niope vom See]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Ingrimiane von Stanniz]]<br/>und die kleine [[Nebendarsteller ist::Elvine Scherflein|Elvine]] ... sie wird mir folgen.<br/><br/>Die zweite Gruppe ist die Keilergruppe unter der Gefolgschaft Seneschalk [[Nebendarsteller ist::Kuniswart vom Eberstamm|Kuniswarts]]:<br/>[[Nebendarsteller ist::Viridian von Albenbluth-Lichtenhof]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Geron von Elstertreu]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Praiostan von Leihenhof]]<br/>[[Hauptdarsteller ist::Berwin von Treublatt]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Sighelm zu Stippwitz-Hirschfurten]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Bodar von Firnholz]]<br/>[[Nebendarsteller ist::Polter von Plötzbogen]]<br/>und [[Hauptdarsteller ist::Gwyn Fenwasian]].“<br/>Als die [[Nebendarsteller ist::Firuna von Falkenhag|Jagdmeisterin]] den letzten Namen genannt hatte, wechselten die Knappen verblüffte Blicke. Sie hatten ihn noch nie gehört, achselzuckend tuschelten sie miteinander. In diesem Moment war in der nähe das Geräusch zweier Pferde zu hören, die sich dem Rastplatz näherten. Wenige Augeblicke später konnte man die beiden auch schon erkennen, es handelte sich um einen der Jäger der Burg und einen kräftigen, hochgewachsenen Jungen von ungefähr 15 Götterläufen. Für die Anwesenden war er ein völlig neues Gesicht, denn es handelte sich um den frischen Knappen, der erst seit dem heutigen Tag auf Burg [[Handlungsort ist::Fürstenhort]] angekommen war und nach seiner Musterung direkt den anderen Knappen hinterher geschickt worden war. Dass er sofort zu einer Jagd aufbrechen konnte, gefiel dem Burschen, Jagen war ja für ihn im [[wikav:Farindelwald|Farindel]] nicht möglich gewesen, so dass das hier seine erste Jagd werden würde. Außerdem konnte er so direkt sein Können unter Beweis stellen.<br/>"Die Zwölfe zum Gruße. Mein Name ist Gwyn Fenwasian, aus der Familie der Grafen von [[wikav:Grafschaft Winhall|Winhall]], ich bin seit heute Knappe des [[Briefspieltext mit::Blasius vom Eberstamm|Fürsten]] und soll euch auf der Jagd begleiten. Was gibt es für mich zu tun?" fragte der Knappe Kuniswart von Eberstamm, den er als Anführer der Jagdgruppe sah.<br/>„Geselle dich zu den anderen Jungen“, gab Kuniswart in kurzen Worten zu verstehen.
  
 
Siehe:[[Die Knappen des Fürsten]]
 
Siehe:[[Die Knappen des Fürsten]]
  
[[Kategorie:Abenteuer]]
+
{{KoschBriefspielindex}}

Version vom 16. Dezember 2017, 20:06 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte Auf die Jagd!