Angrich von Zweizwiebeln

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


Häuser/Familien

Wappen Haus Zweizwiebeln.svg   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Fuerstentum Kosch.svg   Wappen Grafschaft Wengenholm.svg   Wappen blanko.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Angrich von Zweizwiebeln
Stand und Lehen:
Ämter und Würden:
Ämter:
Ritter, Sendrich von Zweizwiebeln (seit 1027 BF)
Daten:
Alter:
49 Jahre
Tsatag:
998 BF
Familie:
Geschwister:
Bachede (Symbol Tsa-Kirche.svg995 BF-Symbol Boron-Kirche.svgIng 1021 BF), Angrich (Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF), Alrike (Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt-Symbol Boron-Kirche.svg1027 BF), Firnrich (Symbol Tsa-Kirche.svg1006 BF-Symbol Boron-Kirche.svgRah 1033 BF)
Kinder:
Vieska (Symbol Tsa-Kirche.svg1015 BF), Perdita (Symbol Tsa-Kirche.svg1017 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1027 BF), Eberwulf (Symbol Tsa-Kirche.svg1019 BF)
Ausbildung:
Erscheinung:
Haare:
rot
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Thronanwärter von Auersbrück
Feinde:
Haus Auersbrück (traditionelle Konkurrenten um die Baronswürde)
Sonstige Bünde:
Besonderheiten:
Thronanwärter von Auersbrück
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Angrich von Zweizwiebeln
Sendrich seit 1027 BF
Wappen Haus Zweizwiebeln.svg


Beschreibung

Wie sein Vater Hauptmann der Fürstlichen Schlachtreiter. Seit dessen Tod im Feuer des Alagrimm und dem Verschwinden seiner älteren Schwester Bachede von Zweizwiebeln Thronanwärter von Auersbrück. Da die Grafschaft Wengenholm durch den Schwurbund jedoch auf Baronstitel verzichtet, ist ihm die Würde des Sendrichs von Zweizwiebeln geblieben.

Werdegang

Angrich war in seiner Jugend ein Jagd- und Zechgenosse des Prinzen Edelbrecht in Angbar, froh über die Gelegenheit, seinem strengen Vater zu entfliehen. Wie dieser fand er jedoch zur Ernsthaftigkeit, nachdem er sich die Hörner abgestoßen hatte. Als Schlachtreiter begleitete er seinen Freund nach Tobrien und eskortierte das Kind Jarlak von Ehrenstein in die Sicherheit des Koschs. Auch ritt er mit dem Prinzen zur folgenschweren Herzogenturnei nach Trallop, konnte sich aber dort nicht auszeichnen. 1027 BF stritt in der Traviaturnei um die Hand der Komtess Iralda von Bodrin zum Schetzeneck, unterlag aber bereits in der ersten Runde dem Darpaten Goralf von Firunslicht.

Beim Auftauchen des Alagrimm weilte Angrich im Gefolge des Fürsten zu Elenvina, so dass er den Fall Auersbrücks und den Tod seines Vaters nicht miterlebte, wohl aber die Schlacht um Angbar.

1033 BF war er einer der eifrigsten Streiter auf den Feldzügen zur Befreiung Wengenholms, doch musste er dafür einen hohen Preis bezahlen: Sein einziger verbliebener Bruder Firnrich fiel bei der 2. Belagerung der Stolzenburg - doch nicht von der Hand des Feindes, sondern in einer Auseinandersetzung mit Kämpfern aus dem nach Unabhängigkeit von Zweizwiebeln und der Adelsherrschaft strebenden Städtchen Auersbrück.

Angrich trat im Rahja 1043 BF dem Bund der Alttreuen bei.

Quellen

Offizielles

Inoffizielles



Ahnen und Kinder

Cordovan von Zweizwiebeln Mutter von Alderan von Zweizwiebeln
Wappen Haus Zweizwiebeln.svg Alderan Zweizwiebeln.JPG Wappen Fuerstentum Kosch.svg
Alderan von Zweizwiebeln
Symbol Tsa-Kirche.svg960er Jahre BF
Symbol Boron-Kirche.svg1027 BF
Mutter von Bachede, Angrich, Alrike und Firnrich von Zweizwiebeln
Wappen Haus Zweizwiebeln.svg Bild blanko.svg Wappen Fuerstentum Kosch.svg
Angrich von Zweizwiebeln
Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF
(3 Geschwister)
Wappen Haus Zweizwiebeln.svg Bild blanko.svg Wappen Mittelreich.svg
Vieska von Zweizwiebeln
Symbol Tsa-Kirche.svg1015 BF
Wappen Haus Zweizwiebeln.svg Bild blanko.svg Symbol Rondra-Kirche.svg
Perdita von Zweizwiebeln
Symbol Tsa-Kirche.svg1017 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1027 BF
Wappen Haus Zweizwiebeln.svg Bild blanko.svg Wappen Haus Nadoret.svg
Eberwulf von Zweizwiebeln
Symbol Tsa-Kirche.svg1019 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 1027 BF:
Angrich von Zweizwiebeln wird Sendrich von Zweizwiebeln.

Teilnahme an Turnieren

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1045 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Fürst lässt Dachsbuckel inspizieren
Im Unglücksbergwerk ruhen die Hämmer noch immer
Kosch-Kurier 75, Ing 1045 BF / Autor(en): Kordan

1043 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Frisches Blut und neue Pläne
Zahlreiche Adlige treten dem „Bund der Alttreuen“ bei
Kosch-Kurier 67, Rah 1043 BF / Autor(en): Geron

1035 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Der Schwurbund im Streit
Hader statt Festlaune im Steinernen Tal
Kosch-Kurier 55, Ron 1035 BF / Autor(en): Kordan

1033 BF

Wengenholm.gif Der Zorn der Finsterzwerge
Die Finsterzwerge haben noch eine Überraschung parat.
Zeit: Rah 1033 BF / Autor(en): Geron
Wengenholm.gif Der Ehrenplatz
Bei den Wengenholmer Truppen gibt es Streit.
Zeit: Rah 1033 BF / Autor(en): Geron
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Mit Heeresmacht gen Wengenholm
Der Feldzug der gräflichen und fürstlichen Truppen
Kosch-Kurier 52, Tsa 1033 BF / Autor(en): Geron

1032 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Was wurde eigentlich aus...?
Vom Schicksal bekannter Persönlichkeiten
Kosch-Kurier 50, Rah 1032 BF / Autor(en): BB, Fs, Blauendorn

1027 BF

Wappen Haus Bodrin.svg Das Reich streitet um Schetzeneck
Von denkwürdiger Tjoste um die Hand der Prinzessin Iralda Mechtessa
Kosch-Kurier 36, Per 1027 BF / Autor(en): Blauendorn

1023 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Frohen Mutes gen Trallop
Seine Durchlaucht führt Streiter zur Herzogenturnei
Kosch-Kurier 26, Eff 1023 BF / Autor(en): Fs

1021 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Zu Hofe
Über Prinz Edelbrecht einen Hinterkoscher Adeligen sowie Baroneß Erma
Kosch-Kurier 21, Tsa 1021 BF / Autor(en): Fs

Erwähnungen

1036 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Ein Gang durch das fürstliche Schloss
Thalessia ist wieder erstanden
Kosch-Kurier 57, Tra 1036 BF / Autor(en): Blauendorn