Anglinde vom Eberstamm

Aus KoschWiki
Version vom 25. Juli 2018, 19:58 Uhr von Kunar (D | B) (Vorlage „Person“ bearbeitet.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 778 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 827 BF
Reichsstadt.svg Angbar Reichsstadt.svg
Häuser/Familien

Eberstamm.gif   

Lehen/Ämter

Wappen Fuerstentum Kosch.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Anglinde vom Eberstamm
Andere Namen:
Anglinde "die Grimme"
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Fürstin von Kosch (815 BF-820 BF)
Daten:
Alter:
49 Jahre
Tsatag:
778 BF
Borontag:
827 BF
Familie:
Geschwister:
Anglinde (Symbol Tsa-Kirche.svg778 BF-Symbol Boron-Kirche.svg827 BF), Angunde (Symbol Tsa-Kirche.svg781 BF-Symbol Boron-Kirche.svg824 BF), Feniya (Halbschwester,Symbol Tsa-Kirche.svg816 BF-Symbol Boron-Kirche.svgunbekannt)
Kinder:
Idamil (Symbol Tsa-Kirche.svg800 BF-Symbol Boron-Kirche.svg863 BF), Geldor (Symbol Tsa-Kirche.svg805 BF-Symbol Boron-Kirche.svg838 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
vom eigenen Sohn abgesetzt
Feinde:
das koscher Volk
Besonderheiten:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Fuerstentum Kosch.svg
Fürstin von Kosch
Ontho vom Eberstamm
Fürst 802 BF-815 BF
Eberstamm.gif
Anglinde vom Eberstamm
Fürstin 815 BF-820 BF
Eberstamm.gif
Idamil vom Eberstamm
Fürst 820 BF-863 BF
Eberstamm.gif


Beschreibung

„Die Grimme“ ward sie geheißen und dieses zu recht, denn sie war harten Herzens und von böser Natur und ließ die Koscher selbst in Hungerjahren mehr und mehr Zehnt zahlen. Es kam im Schetzeneck schließlich zu einem Aufstand und ein Heer marschierte auf Fürstenhort zu. Anglinde siegte zwar in der Schlacht am Schafssturz, wurde aber bald darauf von ihrem Sohn, dem Prinzen Idamil, abgesetzt und zu Fürstenhort arretiert. Dort hauchte sie sieben Jahre hernach ihre Leben aus – nachdem sie noch drei Male die Wächter aufzuwiegeln getrachtet hatte.





Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen

Vorlage:Ahnentafel