Angbar im Ingerimm - Familiengespräche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
(8 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Teil der [[Briefspielgeschichte]] "[[Angbar im Ingerimm]]"
+
Teil der [[Briefspieltext vielleicht mit::Briefspielgeschichte]] "[[Briefspieltext vielleicht mit::Angbar im Ingerimm]]"
{{Weiterblättern|Vorseite=|Nachseite=[[Angbar im Ingerimm - Zu Gast in Sindelsaum|Zu Gast in Sindelsaum]]}}
+
{{Weiterblättern|Vorseite=[[Briefspieltext vielleicht mit::Angbar im Ingerimm - Zu Gast in Sindelsaum|Zu Gast in Sindelsaum]]|Nachseite=}}
  
Ingerimm 1034 BF
+
[[Handlungsort ist::Sindelsaum (Stadt)|Sindelsaum]], Ingerimm [[Jahr ist::1034|1034 BF]]
  
  
 
An [[gar:Perricum:Korhilda von Sturmfels|Korhilda von Sturmfels]]
 
An [[gar:Perricum:Korhilda von Sturmfels|Korhilda von Sturmfels]]
  
Meine Liebste,  
+
Meine Liebste,<br/>es war ein besonderes Erlebnis [[Hauptdarsteller ist::Leonora von Ochs|unserer Großen]] die [[Briefspieltext vielleicht mit::Angbarer Warenschau|Warenschau]] zu zeigen. Wie ich es erwartet hatte, taute sie erst auf, als wir zu [[Briefspieltext vielleicht mit::Hesinde|hesindialen]] Werken gingen.<br/>Sie ist wahrlich ein anderer Charakter, als ihr [[gar:Garetien:Wolfaran II. von Ochs|älterer Bruder]], den ich kaum von den Schlachtfeldern abhalten kann.<br/>Eigentlich wollten wir anschließend unsere Reise Richtung [[Ortsnennung ist::Elenvina]] fortsetzen. Doch es haben sich einige Änderungen in der Lebensplanung ergeben, die ich (ich hoffe Du mir verzeist) ohne Absprache mit Dir in die Wege geleitet zu haben.<br/>Wir lernten in [[Briefspieltext vielleicht mit::Angbar]] den ehrenwerten Baron [[Briefspieltext mit::Erlan von Sindelsaum|Erlan von Sindelsaum]], den Säckelmeister des [[Briefspieltext mit::Blasius vom Eberstamm|Koscher Fürsten]], kennen. Seine Hochgeboren war wahrlich angetan von unserer Tochter, lag es wohl daran, dass sie ein Anhänger eben jener Bücher ist, die auch er gerne favorisiert.<br/>Lange Rede kurz, wird Nora bei ihm eine Knappschaft antreten, auch wenn der Makel des [[Briefspieltext vielleicht mit::Reto von Gareth|Retoschen Neuadels]] auf ihm und seiner Familie liegt. Wenn ich auch meine, dass sie dort eher das Plätzchenbacken als das Kriegerhandwerk lernt, wird sie sicher behütet und geschützt weiter ausgebildet. Und wir sollten zumindest eines unserer Kinder abseits Krieg und Intrige aufwachsen lassen, damit das Haus Ochs nicht wieder eine ganz Generation dem Königshaus opfert. Leonora kommt eh mehr nach meiner Mutter, sie kämpft mit den Augen.<br/>Ein Studium an dem Rechtsseminar steht meines Wissens auch nach einem erfolgtem Ritterschlag nichts im Wege.<br/>Gleichfalls, was ich positiv betonen muss, ist sie nun in der Nähe der [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus Stippwitz|Stippwitz]]. Vielleicht ermöglicht mir dieses Einblicke in den Gedankengang des [[Briefspieltext mit::Gobrom zu Stippwitz|alten Krämers]]. Denn ich kann bis heute nicht beurteilen, in wiefern er Interesse an der [[gar:Garetien:Baronie Bärenau|Baronie Bärenau]] hegt, oder ob es sich nur um einen Freundschaftsdienst an [[gar:Garetien:Iralda von Ochs|seiner Enkelin]] handelt.<br/>Auf ein baldiges Wiedersehen,<br/><br/>[[gar:Perricum:Leobrecht von Ochs|Leobrecht]]
 
 
es war ein besonderes Erlebnis [[Leonora von Ochs|unserer Großen]] die Warenschau zu zeigen. Wie ich es erwartet hatte, taute sie erst auf, als wir zu hesindialen Werken gingen.  
 
 
 
Sie ist wahrlich ein anderer Charakter, als ihr [[gar:Garetien:Wolfaran II. von Ochs|älterer Bruder]], den ich kaum von den Schlachtfeldern abhalten kann.
 
 
 
Eigentlich wollten wir anschließend unsere Reise Richtung Elenvina fortsetzen. Doch es haben sich einige Änderungen in der Lebensplanung ergeben, die ich (ich hoffe Du mir verzeist) ohne Absprache mit Dir in die Wege geleitet zu haben.
 
 
 
Wir lernten in Angbar den ehrenwerten Baron [[Erlan von Sindelsaum|Erlan von Sindelsaum]], den Säckelmeister des Koscher Fürsten, kennen. Seine Hochgeboren war wahrlich angetan von unserer Tochter, lag es wohl daran, dass sie ein Anhänger ebenjener Bücher ist, die auch er gerne favorisiert.
 
 
 
Lange Rede kurz, wird Nora bei ihm eine Knappschaft antreten, auch wenn der Makel des Retoschen Neuadels auf ihm und seiner Familie liegt. Wenn ich auch meine, dass sie dort eher das Plätzchenbacken als das Kriegerhandwerk lernt, wird sie sicher behütet und geschützt weiter ausgebildet. Und wir sollten zumindest eines unserer Kinder abseits Krieg und Intrige aufwachsen lassen, damit das Haus Ochs nicht wieder eine ganz Generation dem Königshaus opfert. Leonora kommt eh mehr nach meiner Mutter, sie kämpft mit den Augen.
 
 
 
Ein Studium an dem Rechtsseminar steht meines Wissens auch nach einem erfolgtem Ritterschlag nichts im Wege.
 
 
 
Gleichfalls, was ich positiv betonen muss, ist sie nun in der Nähe der [[Haus Stippwitz|Stippwitz]]. Vielleicht ermöglicht mir dieses Einblicke in den Gedankengang des [[Gobrom zu Stippwitz|alten Krämers]]. Denn ich kann bis heute nicht beurteilen, in wiefern er Interesse an der Baronie Bärenau hegt, oder ob es sich nur um einen Freundschaftsdienst an [[gar:Garetien:Iralda von Ochs|seiner Enkelin]] handelt.
 
 
 
Auf ein baldiges Wiedersehen,
 
 
 
[[gar:Perricum:Leobrecht von Ochs|Leobrecht]]
 
 
 
 
 
  
 
Autoren:[[Benutzer:Lanzelind|Lanzelind]], [[Benutzer:VolkoV|VolkoV]]
 
Autoren:[[Benutzer:Lanzelind|Lanzelind]], [[Benutzer:VolkoV|VolkoV]]
  
  
[[Kategorie:Abenteuer]]
+
{{KoschBriefspielindex}}

Version vom 17. Dezember 2017, 20:55 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Angbar im Ingerimm"