Aldiran von Wergen

Aus KoschWiki
Version vom 28. Juni 2017, 16:26 Uhr von Kunar (D | B) (Vorlage „Person“ bearbeitet.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg unbekannt - Symbol Boron-Kirche.svg 727 vBF
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Aldiran von Wergen
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Daten:
Tsatag:
unbekannt
Borontag:
727 vBF
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Bosparanischer Edelmann (nach Erzählungen einiger Wengenholmer Talbewohner anfangs noch ein Hirtenjunge), entdeckte 730 v. BF den Greifenpass und ließ dort mit Hilfe von Zwergen die Wergenburg errichten. Nach Missverständnissen wurde er beim Wergenburgmassaker erschlagen und war damit der erste Mensch, der von der Axt eines Koschzwergen getötet wurde.


Quellen

Offizielles

  • Am Großen Fluss Seite 11

Inoffizielles

Links




Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen