Albrax Sohn des Agam

Aus KoschWiki
Version vom 26. März 2019, 14:55 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „{{KoschSchlachtenabfrage}}“ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Albrax.gif
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Hammerschlag.gif   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Albrax Sohn des Agam
Andere Namen:
Rogolan-A.gifRogolan-L.gifRogolan-B.gifRogolan-R.gifRogolan-A.gifRogolan-X.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Baron von Hammerschlag (seit 1029 BF)
Militärische Ränge:
Ämter und Würden:
Ämter:
Hochkönig der Zwerge seit 1021 BF
Daten:
Alter:
290 Jahre
Tsatag:
757 BF
Erscheinung:
Augen:
blau
Haare:
grau
Größe:
1,30
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Krieger, Söldner
Besonderheiten:
ledig
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Hammerschlag.gif
Belinde von Sardosk
Baron 1023 BF-1027 BF
Wappen blanko.svg
Albrax Sohn des Agam
Baron seit 1029 BF
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Albrax Sohn des Agam ist seit TSA 1021 BF der Angarok Rogmarok, der gewählte Hochkönig der vier großen Zwergenvölker Aventuriens. Hochkönig Albrax ist als zupackender Krieger, der auf mystische Art ausersehen wurde, die Zwerge in ihre neue Heldenzeit zu führen. Er residiert in der Feste Okdrâgosch in den Trollzacken.

Er führte einst die Söldnertruppe der "Kor-Knaben" an, die ihm heute als Leibwache zur Seite stehen. Zeitweilig war er Graf von Waldstein in Garetien. Fürst Blasius von Kosch und Graf Growin von Ferdok haben Albrax zum Baron von Hammerschlag erhoben, wobei es sich in diesem Fall eher um einen Ehrentitel handelt, da Albrax das regieren vollends seinem Erbvogt Thorben Raul Baduar von Hammerschlag überlässt.

Das traditionelle Symbol des Hochkönigs ist ein Kreis aus acht silbernen Hämmern. Beim Wappen des Bergkönigs etwa, ist der Kreis auf einem goldenen Zwergenschild der Bergkönigswürde angebracht. Albrax selbst tritt dagegen aus Bescheidenheit lieber mit dem Wappen seiner Sippe auf, dem goldenen Felsspalter über goldener Flamme auf Rot.


Quellen

Offizielles

Inoffizielles

Links





Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen