Vitus von Stippstrunk

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Grafschaft Wengenholm.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Vitus von Stippstrunk
Titulatur:
Euer Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Junker zu Stippstrunk (seit unbekannt)
Militärische Ränge:
Daten:
Alter:
90 Jahre
Tsatag:
957 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Familienpatriarch
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Vitus von Stippstrunk
Junker seit unbekannt
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Der raubeinige Patriarch von Gut Stippstrunk hält trotz seines hohen Alters die Zügel der Sendschaft fest in der Hand. Geplagt wird er vor allem von seinem „Gliederreißen“ genannten Leiden, welches vor allem in der kalten Jahreszeit auftritt und ihn an den warmen Ofen seines prächtigen Gutshofes treibt. Als alter Kriegsveteran, der noch unter Kaiser Reto auf Maraskan gefochten hat, weiß er an tristen Abenden im Kreise seiner Bediensteten immer spannende Geschichten zur Unterhaltung zum Besten zu geben. Die jüngsten Veränderungen in der Baronie betrachtet er mit Sorge, befürchtet er doch die Beschneidung seines eigenen Einflusses und so beäugt er den neuen Baron argwöhnisch von weitem.



Ahnen und Kinder

Vater von Vitus von Stippstrunk Mutter von Vitus von Stippstrunk
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen Grafschaft Wengenholm.svg
Vitus von Stippstrunk
Symbol Tsa-Kirche.svg957 BF

Chronik

Wappen blanko.svg unbekannt:
Vitus von Stippstrunk wird Junker zu Stippstrunk.

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1021 BF

Angbar.gif Frecher Schelmenspott für koscher Adelige
In zwergischem Vermaß an Angbars Mauern
Kosch-Kurier 23, Rah 1021 BF