Rat von Ingrahall

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nach dem siegreichen Kampf im Jahr des Feuers rief Hockönig Albrax die Zwergenvölker (und Fürst Blasius vom Eberstamm als Vertreter der Menschen) zum Rat von Ingrahall zusammen.


Im Rondra 1028 fand im Ingerimm-Kloster Ingrahall die legendäre Zusammenkunft von hohen Vertretern aller Bergkönigreiche statt. Der Hochkönig verkündete der Zwergenheit seine Vision von der Heldenzeit und der bevorstehenden letzten Schlacht der Angroschim. In der Schlacht von Wehrheim hatte Albax die Vision der bevorstehenden letzten Schlacht, die er nun den Völkern in würdigem Rahmen mitteilen wollte.

Im Rahmen des Rates wurde auch der Bund auf Ewig zwischen Albrax Sohn des Agam und Fürst Blasius vom Eberstamm erneuert. Zudem wurde, zum Schutz der Landes des Hügelvolkes der Aufbau einer Hochköniglichen Grenzwacht beschlossen. Auch die vergessenen Stählernen Hallen von Lûr wurden, einem Beschluss zufolge als Stätte der Vorbereitung und Übung wiedererweckt.

Nirwulf Sohn des Negromon wurde auf dem Rat von Fürst Blasius zum Cantzler des Kosch ernannt. Dieser Akt sollte die Verbundenheit der Koscher mit den Zwergen zum Ausdruck bringen und wurde von den Hügelzwergen mit einigem Stolz zur Kenntnis genommen.

Fürst Blasius wurde schließlich von Hochkönig Albrax feierlich zum "Dor'Angramox", zum "Freund der Zwergenvölker" ernannt - ein Ehrentitel, den bisher kaum ein Mensch tragen durfte.

Quellen