Ontho von Sindelsaum

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 976 BF - Symbol Boron-Kirche.svg Pra 1036 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Ontho von Sindelsaum
Andere Namen:
Rogolan-O.gifRogolan-N.gifRogolan-T.gifRogolan-H.gifRogolan-O.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Ämter und Würden:
Ämter:
Mundschenk Graf Orsinos
Daten:
Alter:
60 Jahre
Tsatag:
976 BF
Borontag:
Pra 1036 BF
Familie:
Geschwister:
Traviane (Symbol Tsa-Kirche.svg975 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1011 BF), Ontho (Symbol Tsa-Kirche.svg976 BF-Symbol Boron-Kirche.svgPra 1036 BF), Perdita (Symbol Tsa-Kirche.svg978 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1010 BF)
Kinder:
Odilminne (Symbol Tsa-Kirche.svg1000 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1026 BF), Angunde (Symbol Tsa-Kirche.svg1001 BF), Greifwin (Symbol Tsa-Kirche.svg1002 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1033 BF), Halmdahl (Symbol Tsa-Kirche.svg1004 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Freund und Mundschenk Graf Orsinos
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Ontho war lange Jahre getreuer Freund und Mundschenk des Grafen Orsino von Falkenhag. An seiner Seite erlebte er so manches rauschendes Fest, doch nach Orsinos Hinrichtung hatte der neue Graf Wilbur vom See keinen Bedarf mehr für den alten Mann. Dieser lebte nun in Gôrmel und gab sich zusehends dem Trunke hin. Seinen Kindern gegenüber war er ein knausriger Vater, denn seit dem Tod des Grafen verfügte er über kein Einkommen mehr und er haushaltete mit seinem angehäuften Vermögen, als ob er noch zweihundert Jahre zu leben hätte. Tatsächlich erlag er jedoch bereits im Praios 1036 BF einem Schlagfluss.



Ahnen und Kinder

Vater von Ferling Sindelsaum Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Algarte Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt
Symbol Boron-Kirche.svg10. Jhd. BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ferling Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt
Symbol Boron-Kirche.svg1000 BF
Mutter von Hesindian und Alderan Sindelsaum Vater von Hamvide von Sindelsaum Mutter von Hamvide von Sindelsaum
(1 Geschwister) SindelsaumHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alderan von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg19. Hes 951 BF
Symbol Boron-Kirche.svgIng 1039 BF
SindelsaumHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Hamvide von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg28. Rah 954 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1. Pra 1011 BF
SindelsaumHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ontho von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg976 BF
Symbol Boron-Kirche.svgPra 1036 BF
(2 Geschwister)
SindelsaumHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Odilminne von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg1000 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1026 BF
SindelsaumHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Angunde von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg1001 BF
SindelsaumHaus.gif Bild blanko.svg Symbol Peraine-Kirche.svg
Greifwin von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg1002 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1033 BF
SindelsaumHaus.gif Halmdahl.jpg Wappen blanko.svg
Halmdahl von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg1004 BF

Chronik

SindelsaumHaus.gif 976 BF:
Geburt von Ontho von Sindelsaum .

SindelsaumHaus.gif 1000 BF:
Geburt von Odilminne von Sindelsaum .

SindelsaumHaus.gif 1001 BF:
Geburt von Angunde von Sindelsaum .

SindelsaumHaus.gif 1002 BF:
Geburt von Greifwin von Sindelsaum .

SindelsaumHaus.gif 1004 BF:
Geburt von Halmdahl von Sindelsaum .

SindelsaumHaus.gif Pra 1036 BF:
Tod von Ontho von Sindelsaum .

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller