Nimrasch Sohn der Nimsara

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Symbol Tsa-Kirche.svg 591 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 789 BF
Häuser/Familien

Huegelkoenig.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Nimrasch Sohn der Nimsara
Andere Namen:
Rogolan-N.gifRogolan-I.gifRogolan-M.gifRogolan-R.gifRogolan-A.gifRogolan-SCH.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Ämter und Würden:
Ämter:
Daten:
Alter:
198 Jahre
Tsatag:
591 BF
Borontag:
789 BF
Familie:
Kinder:
Nimrod (Symbol Tsa-Kirche.svg601 BF-Symbol Boron-Kirche.svg888 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
gutherzig und beliebt, Magiefeind
Freunde:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Seine Mutter starb in den Folterkerkern des Magiers Zulipan von Punin als Nimrasch gerade einmal vier Jahre jung war. Er wuchs danach in den Hallen seines hochköniglichen Onkels Ambros auf. Als sein Onkel 608 BF in der Schlacht am Stillen Grund gegen Zulipan fiel, folgte er diesem, damals (nach zwergischem Maß) noch minderjährig, im Amt des Königs der Hügelzwerge nach.

Nach diesen Erfahrungen soll Nimrasch Zeit seines Lebens ein furchtvoller Gegner der Magie geblieben sein.

"Väterchen Nimrasch" galt als gutherziger und friedliebender Gefährte der koscher Fürsten. Schon zu Beginn seiner Amtszeit setzte er sich maßgeblich für Friede und Ausgleich im Fürstenlosen Kosch und - als sein Ruf sich gefestigt hatte - für die Wiedereinsetzung des Hauses Eberstamm auf den lange verwaisten Koscher Fürstenthron ein. Vor allem mit Fürst Vitus, dem Zwergenfreund, sollte ihn später eine enge Freundschaft verbinden.



Ahnen und Kinder

Aragax Mutter von Ambros und Nimsara
Vater von Nimrasch Sohn der Nimsara Huegelkoenig.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Nimsara Tochter des Aragax
Symbol Tsa-Kirche.svg468 BF
Symbol Boron-Kirche.svg595 BF
(1 Geschwister)
Huegelkoenig.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Nimrasch Sohn der Nimsara
Symbol Tsa-Kirche.svg591 BF
Symbol Boron-Kirche.svg789 BF
Huegelkoenig.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Nimrod Sohn des Nimrasch
Symbol Tsa-Kirche.svg601 BF
Symbol Boron-Kirche.svg888 BF

Chronik

Briefspieltexte

Erwähnungen

1021 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Erneut die Eberstammer herrschen
Chronik des Kosch IV
Kosch-Kurier 21, Tsa 1021 BF / Autor(en): Fs