Nöttel Sackfold

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Nöttel Sackfold
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Daten:
Alter:
26 Jahre
Tsatag:
1021 BF
Familie:
Geschwister:
Balbine (Symbol Tsa-Kirche.svg1013 BF), Firundal (Symbol Tsa-Kirche.svg1015 BF), Nöttel (Symbol Tsa-Kirche.svg1021 BF), Hamwide (Symbol Tsa-Kirche.svg1025 BF)
Erscheinung:
Augen:
blau
Haare:
blond
Größe:
1,50
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
opportunistische Petze
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Schon von frühester Kindheit an hatte Nöttel es schwer: er sah (und sieht) seinem Vater Runkel so wenig ähnlich, dass dieser vermutet, seine Frau habe ihm das Kind eines Anderen untergeschoben. Daher spürte Nöttel schon von Kindesbeinen an, wie wenig sein Vater von ihm hielt, und tat das Seine, um dies zu ändern:
Zum einen ist er jenes der Kinder, das am wenigsten aufmüpfig ist, zum anderen stets jener, der Fehlverhalten der Geschwister beim Vater meldet. Besonders beliebt macht Nöttel sich bei seinen Geschwistern damit nicht, aber zumindest gewinnt er mit der Petzerei bisweilen ein kleines Lob von seinem sonst so strengen Vater.

Verwendung im Spiel

Nicht nur die kleinen Geheimnisse der Geschwister, auch die anderer Leute könnte Nöttel gegen ein wenig Anerkennung preisgeben. Generell hat es schon jetzt den Anschein, dass aus dem Burschen mal ein veritabler Spitzel und Speichellecker werden könnte.


Ahnen und Kinder

Vater von Anghalm Sackfold Mutter von Anghalm Sackfold
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Anghalm Sackfold
Symbol Tsa-Kirche.svg968 BF
Gunelde Sackfold Vater von Bachede Sackfold Mutter von Bachede Sackfold
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Runkel Sackfold
Symbol Tsa-Kirche.svg991 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Bachede Sackfold
Symbol Tsa-Kirche.svg992 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Nöttel Sackfold
Symbol Tsa-Kirche.svg1021 BF
(3 Geschwister)

Chronik

Wappen blanko.svg 1021 BF:
Geburt von Nöttel Sackfold .