Kubax Sohn des Doro

Aus KoschWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
 Mittelreich 
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
 Fürstentum Kosch 
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
 Grafschaft Hügellande 
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
 Angbar 
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Kubax Sohn des Doro
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Daten:
Alter:
263 Jahre
Tsatag:
780 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
schlauer Wirt und ergrauter Held
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt

Beschreibung

Der Besitzer der Gaststuben Aventuriens ist ein geschäftstüchtiger Hügelzwerg, der die einzelnen Gaststuben an (meist) fremdländische Wirte verpachtet. Außerdem hat er einen jährlichen Kochwettbewerb eingeführt und selbst ein Kochbuch über fremdländische Speisen herausgegeben.

Aufgrund seines Reichstums zählt Kubax auch zu den einflussreichsten Mitgliedern der Angbarer Wirte-Zunft, hat dort aber auch viele Neider. Nicht zuletzt stößt seine Vergangenheit als "herumstreunernder Abenteurer" und seine bis heute gebliebene Liebe zu exotischen Genüssen auf wenig Verständnis bei manch traditionsliebendem Konkurrenten.

Kubax ist ein fesselnder Erzählen von Geschehnissen, die er während seiner Fahrenszeit durch ganz Aventurien selbst erlebt haben will.

Verwendung im Spiel

  • Rategeber, Initatiator neur Questen

Quellen

Offizielles

Inoffizielles

Links

Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen