Kubax Sohn des Doro

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   Angbar-Wappen.svg   

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Kubax Sohn des Doro
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Daten:
Alter:
267 Jahre
Tsatag:
780 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
schlauer Wirt und ergrauter Held
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Der Besitzer der Gaststuben Aventuriens ist ein geschäftstüchtiger Hügelzwerg, der die einzelnen Gaststuben an (meist) fremdländische Wirte verpachtet. Außerdem hat er einen jährlichen Kochwettbewerb eingeführt und selbst ein Kochbuch über fremdländische Speisen herausgegeben.

Aufgrund seines Reichtums zählt Kubax auch zu den einflussreichsten Mitgliedern der Angbarer Wirte-Zunft, hat dort aber auch viele Neider. Nicht zuletzt stoßen seine Vergangenheit als "herumstreunernder Abenteurer" und seine bis heute gebliebene Liebe zu exotischen Genüssen auf wenig Verständnis bei manch traditionsliebendem Konkurrenten. Im Rat der Zünfte unterstützt er die Fortschrittlichen.

Kubax ist ein fesselnder Erzähler von Geschehnissen, die er während seiner Fahrenszeit durch ganz Aventurien selbst erlebt haben will.

Verwendung im Spiel

  • Ratgeber, Initiator neuer Questen

Quellen

Offizielles

Inoffizielles

Links


Ahnen und Kinder

Vater von Kubax Sohn des Doro Mutter von Kubax Sohn des Doro
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Kubax Sohn des Doro
Symbol Tsa-Kirche.svg780 BF

Chronik

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Erwähnungen

1027 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Der Koscher Kochkunst
Essen und Trinken in der Provinz
Kosch-Kurier 35, 1027 BF / Autor(en): Blauendorn