Kosch-Wiki

Aus KoschWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
altes Logo des Kosch-Wikis
Startseite im Eröffnungsjahr 2006

Die Kosch-Wiki (in der ihr euch gerade befindet) ist ein gemeinsames Projekt der Koscher Briefspieler. In ihr sollen die Hintergründe zur Provinz Kosch wie in einem Lexikon übersichtlich und ausführlich gesammelt und Verfügbar gemacht werden. Als Grundlagen dienen die eigenen Ideen der Spieler. Die offiziellen Publikationen (wie die empfehlenswerte Spielhilfe "Am Großen Fluss") dienen dabei stets als Richtschnur, sollen aber ausdrücklich nicht ersetzt werden. Stattdessen ist es das Ziel die darin enthaltenen Informationen zu vertiefen, zu bündeln und leicht durchforschbar aufzuarbereiten. Sei es zur Recherche für eigene Abenteuer, Spielrunden oder Geschichten - sei es als unterhaltsame Lektüre oder als reich sprudelnde Quelle auf der Suche nach Anregungen.

Das Projekt wurde am 01.09.2006 noch recht bescheiden gestartet, doch hat sich rasch neben dem Kosch-Kurier, der Kosch-Mailingliste und dem Nordmarken-Kosch-Konvent zu einer tragenden Säule des Provinzspiels entwickelt.

Hilfreiche Seiten für Schreiberlinge

Ihr seid herzlich eingeladen euch an dieser Wiki zu beteiligen.

Für Schreiberlinge

Links