Im Schatten der Berge

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 64 - Efferd 1043 BF

Im Schatten der Berge

Grafentreffen im Isenhag

ISENHAG, Grfl. Vogteien Nilsitz, Ingerimm 1042 BF. Am Rande der Feierlichkeiten zur Einweihung des Wiederaufbaus eines Gebäudes, welches als Originalschauplatz der Aushandlung der Lex Zwergia gilt, kam es zu einem Grafentreffen aus gleich mehreren Provinzen des Raulschen Reiches.

Im Schatten der Eisenberge, unweit von Senalosch, der Hauptstadt des Bergkönigreiches Isnatosch, kamen der heimische Graf vom Isenhag, der Graf von Ferdok, die Gräfin von Waldwacht sowie Abgesandte des Grafen vom Schlund zusammen, allesamt Angroschim. Warum es zu diesem bemerkenswerten und dabei nicht offiziellen Treffen kam, ist nicht bekannt. Uns wurde keine Auskunft über die Art und den Zweck der Konsultationen gegeben.

Neben unserem Grafen Growin, Sohn des Gorbosch, waren noch weitere Koscher Adlige bei jener Veranstaltung zugegen, die mit einer großen Jagd in den urtümlichen Wäldern von Nilsitz gefeiert wurde. Namentlich erwähnt seien hier der neue Baron von Drift und fürstlicher Richtgreve Brumil Wackerstock, Sohn des Burgom, und der Bergvogt von Arxozim Tharnax, Sohn des Thorgrimm.

Burkhard Ludolfinger