Hilfe:Urheberrechte

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis vorab

Diese Hilfe-Seite gibt keine abschließenden Antworten über Urheberrechtsfragen. Sie erklärt nur, wie hier im Wiki damit praktisch umgegangen wird.

Texte

Die generelle Lizenz für Texte steht unten auf jeder Seite. Bei Texten, die unter einer abweichenden Lizenz veröffentlicht wurden, muss diese entsprechend ausdrücklich angegeben werden.

Bilder

Zur Nutzung von Bildern gibt es eine eigene Seite mit ausführlicher Erläuterung.

Die Kategorie:Bilder enthält Autoren-Unterkategorien ("Bilder von...") mit eigenen Angaben.

Impressum

KoschWiki:Über KoschWiki enthält das Impressum sowie einen Abschnitt über Urheber- und Leistungsschutzrechte

Im Zweifelsfall läuft es wie folgt ab:

Die Impressum genannte Person hat in der Vergangenheit bereits ein (berechtigtes) Schreiben wegen einer Urheberrechtsverletzung bekommen.

Zitat VolkoV:

Um es aber deutlich zu machen (so haben wir es bei dem Schreiben auch gemacht): Wenn ich über die Logs herausfinden kann (und das geht in der Regel), wer die Urheberrechtsverletzung begangen hat, leite ich das Schreiben an die Person weiter.

Links