Hernobert von Falkenhag

Aus KoschWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Häuser/Familien

Falkenhag.gif   Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Zwischenwasser.gif   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Hernobert Korsten Greifswill von Falkenhag
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Erbvogt von Zwischenwasser (seit 1029 BF)
Ämter und Würden:
Ämter:
Fürstlicher Hofherold seit 1012, Edler zu Angbar
Daten:
Alter:
52 Jahre
Tsatag:
989 BF
Familie:
Geschwister:
Orsino Cassim Dargodwarth Firundal (Halbbruder,Symbol Tsa-Kirche.svg5. Rah 971 BF-Symbol Boron-Kirche.svg5. Pra 1029 BF), Voltan Wolfhelm (Halbbruder,Symbol Tsa-Kirche.svg977 BF), Hernobert Korsten Greifswill (Symbol Tsa-Kirche.svg989 BF)
Kinder:
Ehegatte(n):
Algunde von Hirschingen (Symbol Travia-Kirche.svgunbekannt-unbekannt)
Hintergründe:
Freunde:
Velutherion Dappert vom Grauen See (Bastardsohn seines Bruders)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Zwischenwasser.gif
Orsino von Falkenhag
Baron 997 BF-1029 BF
Falkenhag.gif
Hernobert von Falkenhag
Erbvogt seit 1029 BF
Falkenhag.gif

Beschreibung

Jüngster Sohn des Grafen Praiodan und dessen zweiten Frau. Hernobert zog eine Zeitlang als Barde und Minnesänger umher, bevor er zum Fürstlichen Hofherold und Wappenherr gekürt wurde. Als Nachfolger seines Vetters Immo von Gormel Erbvogt der gräflichen Domäne Zwischenwasser.

Anders als seine beiden älteren Halbbrüder war er nie in answinistische Verschwörungen verwickelt und gilt als überaus fürstentreu.

Im Rahja 1029 ehelichte er die Jungfer Algunde von Hirschingen nach traditionellem Minnezug, 1031 BF wurde ein Stammhalter geboren.

Noch bevor Hernobert selbst eine Familie gründete, kümmerte er sich um einige der Bastard-Sprösslinge seines Bruders Orsino. So unterrichtete er einst den halbelfischen Knaben Velutherion und nahm später Orsinos einzige anerkannte Tochter Mechtessa in seine Obhut.

Quellen

Offizielles

Inoffizielles

Links

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen


Briefspieltexte betreffend Hernobert von Falkenhag


Erwähnungen in Briefspieltexten  betreffend Hernobert von Falkenhag


Ahnen und Kinder

Falkenhag.gif Bild blanko.svg Angbarer-See-Wappen.gif
Jörch von Falkenhag
Symbol Tsa-Kirche.svg872 BF
Symbol Boron-Kirche.svg949 BF
Mutter von Wolfhelm von Falkenhag
Falkenhag.gif Bild blanko.svg Angbarer-See-Wappen.gif
Wolfhelm von Falkenhag
Symbol Tsa-Kirche.svg908 BF
Symbol Boron-Kirche.svg986 BF
Mutter von Praiodan und Erlan von Falkenhag Vater von Hamvide, Baduar, Niam, Travin und Ulide von Gormel Mutter von Hamvide, Baduar, Niam, Travin und Ulide von Gormel
(1 Geschwister) Falkenhag.gif Praiodan von Falkenhag.jpg Angbarer-See-Wappen.gif
Praiodan Ulfried von Falkenhag
Symbol Tsa-Kirche.svg937 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1005 BF
Wappen blanko.svg Ulide von Gormel.jpg Wappen blanko.svg
Ulide von Gormel
Symbol Tsa-Kirche.svg967 BF
(1 Geschwister)
Falkenhag.gif Hernobert von Falkenhag.jpg Zwischenwasser.gif
Hernobert Korsten Greifswill von Falkenhag
Symbol Tsa-Kirche.svg989 BF
(2 Geschwister)
Falkenhag.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Blasius Orsino Praiodan von Falkenhag
Symbol Tsa-Kirche.svg1031 BF