Helrich von Entensteg

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 869 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 927 BF
Häuser/Familien

Wappen Haus Entensteg.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Haus Entensteg.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Helrich von Entensteg
Andere Namen:
Helrich "der Schläfrige"
Titulatur:
Euer Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Junker zu Entensteg (907 BF-927 BF)
Daten:
Alter:
58 Jahre
Tsatag:
869 BF
Borontag:
927 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
lethargischer Baron
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Haus Entensteg.svg
Helrich von Entensteg
Junker 907 BF-927 BF
Wappen Haus Entensteg.svg
Rudegar von Entensteg
Junker unbekannt-1027 BF
Wappen Haus Entensteg.svg


Beschreibung

Obwohl Helrich Porquid von Ferdok aus ganzem Herzen hasste wagte er es nicht sich dem Usurpator entgegenzustellen. Helrich wurde nicht einmal aktiv, als Porquids Scherge Streithelm von Uztrutz die Lande an der Sindel unsicher machte. Als Rhondara von Albenhus jedoch Angbar belagerte, packte Helrich die Wut und der alte Jähzorn seines Geschlechts und er warf sich mit all seinen Familienangehörigen, die gerade zu einem Fest auf der Burg weilten, auf die feindlichen Horden. Helrich war einer der ersten der fiel. So musste er die grausame Verfolgung seiner Gefolgsleute und die darauffolgende Belagerung von Burg Entensteg nicht mehr miterleben.




Ahnen und Kinder

Vater von Helrich von Entensteg Mutter von Helrich von Entensteg
Wappen Haus Entensteg.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Helrich von Entensteg
Symbol Tsa-Kirche.svg869 BF
Symbol Boron-Kirche.svg927 BF

Chronik

Wappen Haus Entensteg.svg 907 BF:
Helrich von Entensteg wird Junker zu Entensteg.

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen