Haus Eberstamm - weitere Mitglieder

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Veröffentlicht im KK 34 und 35, mit Corrigendum in 36 und zweitem Corrigendum (Peraiadne vier Jahre früher geboren).

Des Ebers Stamm

Unter Genehmigung Seiner Durchlaucht wollen wir anhand der beiliegenden Tafeln unserer praiosgewollten Pflicht nachkommen und die geneigte Leserschaft über die hochedle Herkunft unseres Fürstenhauses unterrichten. Wir entschuldigen uns schon jetzt für eventuelle Fehler und Unvollständigkeiten – doch die Stammtafeln eines derart alten Hauses bergen so manche Stolperfalle. Wie jeder Koscher weiß entstammt das älteste Fürstengeschlecht des Reiches dem Heiligen Baduar, welcher vor über tausend Götterläufen lebte. Wir entschuldigen uns deshalb schon jetzt über den unvollständigen Stammbaum, den wir auf die Zeit nach den Priesterkaisern eingrenzen wollen, weil der uns gegebene Rahmen dieser Gazette ansonsten gesprengt würde. Er kann jedoch beim Fürstliche Registrargreven Himrig Sohn des Xorig, eingesehen werden, der das Angbarer Adelsarchiv verwaltet, das die ältesten Zeugnisse der edlen Häuser des Reiches birgt. Wir möchten uns an dieser Stelle dem Greven für seine tatkräftige Vorarbeit bei der Erstellung dieses Werkes danken, ebenso dem fürstlichen Hofherold Hernobert von Falkenhag, unserem Canzler Duridan von Sighelms Halm und freilich Seiner Durchlaucht selbst, praiosschützihn! So wünschen wir nun hesindegefälliges Vergnügen beim Studium der Tafeln.

Zur Zeichenerklärung: Geboren.gif = Jahr der Geburt Hochzeit.gif1 = Ehegattin/Ehegatte (die kleine Zahl gibt an, dass es sich hierbei um den ersten Traviabund handelte) Punkt.gif = Bekannte Liebschaft, ohne dass ein Traviabund geschlossen wurde Verstorben.gif = Jahr des Todes (X-X) = Zahlen in Klammern geben die Regierungszeit an

Stammbaum des Hauses Eberstamm seit Fürst Alphak, gezeichnet 1025 BF © Blauendorn