Halmar von Sindelsaum

Aus KoschWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Häuser/Familien

SindelsaumHaus.gif   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Koenigreich Kosch.svg   Keilerorden Orden.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Halmar von Sindelsaum
Andere Namen:
Rogolan-H.gifRogolan-A.gifRogolan-L.gifRogolan-M.gifRogolan-A.gifRogolan-R.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Edler zu Kaisersteg (seit 1033 BF)
Militärische Ränge:
Ämter und Würden:
Daten:
Alter:
28 Jahre
Tsatag:
1014 BF
Familie:
Geschwister:
Halmar (Symbol Tsa-Kirche.svg1014 BF), Yolande (Symbol Tsa-Kirche.svg1015 BF), Ifirnia (Symbol Tsa-Kirche.svg1016 BF-Symbol Boron-Kirche.svgRah 1039 BF), Ambros (Symbol Tsa-Kirche.svg1017 BF), Pergrim (Symbol Tsa-Kirche.svg1018 BF), Kordan (Symbol Tsa-Kirche.svg1019 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1033 BF), Firuna (Symbol Tsa-Kirche.svg1020 BF-Symbol Boron-Kirche.svgBor 1041 BF)
Kinder:
Helmbrecht (Symbol Tsa-Kirche.svg1035 BF), Thalessia (Symbol Tsa-Kirche.svg1037 BF)
Ehegatte(n):
Ausbildung:
Erscheinung:
Haare:
braun
Größe:
184
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Baronet von Sindelsaum
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Halmar von Sindelsaum
Edler seit 1033 BF
SindelsaumHaus.gif

Beschreibung

Wegen einer bierseligen Abmachung zwischen Erlan von Sindelsaum und Thalian Has von Hügelsaum wurde Halmar in die Knappschaft bei Thalian gegeben. Halmar selbst war ein ehrgeiziger Knappe und kam mit seinem Streben nach Ruhm und Ehre voll auf seine Mutter Alvide. Thalian nahm seine Ausbildung durchaus ernst und versteht sich mit Halmar recht gut, aber mit Thalians Frau Mechte kam es immer wieder zu Reibereien. Nachdem er bei der 2. Belagerung der Stolzenburg seine Reife unter Beweis gestellt hatte wurde er im Sommer 1034 BF, vorzeitig zum Ritter geschlagen. Am selben Tag heiratete er seine Verlobte Perainhild von Leihenhof, wurde zum Edlen von Kaisersteg erhoben und zum Bannerträger der fürstlichen Kompagnie Herzogin Efferdane. Folglich stand er unter enormem Druck. So konnte er nur wenig Zeit mit seiner Gattin verbringen und auch der Besuch auf seinem Gut viel recht kurz aus, denn seine Pflichten als Stellvertreter Hagens von Salmingen riefen ihn unter das Banner des Fürsten. Seine Hochzeit wurden mit der Hochzeitsturnei zu Sindelsaum 1034 gefeiert. Erst nach dem Ende des Heerzuges gegen Haffax kehrte er endgültig in den Kosch zurück. Die Erlebnisse und auch seine eigenen Taten in Tobrien haben Halmar merklich zugesetzt, dennoch genießt er die Heimatluft und die Nähe seiner Familie.

Mit seinem Bruder Ambros verbindet ihn sein Interesse für Geschichte. Halmar ist ein bescheidener und zurückhaltender junger Mann. Als Sohn eines Landedlen benötigte er einige Zeit um sich an seine neue Position gewöhnt. Insbesondere seine militärische Position überforderte ihn zu Anfangs, da Hagen sich immer wieder anderen Geschäften widmen musste und er somit das alleinige Kommando über einhundert Bewaffnete führen musste. Nach Ende seiner fast siebenjährigen Dienstzeit hat er sich allerdings zu einem respektierten und geachteten Truppenführer gemausert.

Siehe Haus Sindelsaum - Zeitleiste für ausführliche biographische Daten.

Vorlage:Abfrage Briefspielerwähnungen

Ahnen und Kinder

Vater von Wenzeslaus von Blauendorn Mutter von Wenzeslaus von Blauendorn SindelsaumHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alderan von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg19. Hes 951 BF
Symbol Boron-Kirche.svgIng 1039 BF
SindelsaumHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Hamvide von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg28. Rah 954 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1. Pra 1011 BF
Vater von Odur von Eichental Mutter von Odur von Eichental Vater von Thalessia von Garnelhaun Mutter von Thalessia von Garnelhaun
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Wenzeslaus von Blauendorn
Symbol Tsa-Kirche.svg7. Eff 972 BF
Symbol Boron-Kirche.svg2. Ron 1001 BF
SindelsaumHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Traviane von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg975 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1011 BF
(2 Geschwister) Wappen Haus Eichental.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Odur von Eichental
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt
Symbol Boron-Kirche.svg1024 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Thalessia von Garnelhaun
Symbol Tsa-Kirche.svg972 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1012 BF
(3 Geschwister) SindelsaumHaus.gif Erlan-von-Sindelsaum.jpg Sindelsaum.gif
Erlan von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg10. Bor 997 BF
Wappen Haus Eichental.svg Alvide v Eichtal SW.jpg Wappen Koenigreich Kosch.svg
Alvide von Eichental
Symbol Tsa-Kirche.svg994 BF
(2 Geschwister)
SindelsaumHaus.gif Halmar von Sindelsaum MB.jpg Wappen Koenigreich Kosch.svg
Halmar von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg1014 BF
(6 Geschwister)
SindelsaumHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Helmbrecht von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg1035 BF
SindelsaumHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Thalessia von Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svg1037 BF

Chronik

SindelsaumHaus.gif 1014 BF:
Geburt von Halmar von Sindelsaum .

Wappen blanko.svg 1033 BF:
Halmar von Sindelsaum wird Edler zu Kaisersteg.

Wappen blanko.svg 1034 BF:
Halmar von Sindelsaum schließt den Traviabund mit Perainhild von Leihenhof.

SindelsaumHaus.gif 1035 BF:
Geburt von Helmbrecht von Sindelsaum .

SindelsaumHaus.gif 1037 BF:
Geburt von Thalessia von Sindelsaum .

Teilnahme an Turnieren

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

Expression-Fehler: Unerwartete Zahl BF

SindelsaumHaus.gif Halmars Finalritt
Halmar kommt dem Sieg sehr nahe
Zeit: 19. Ron 1041 BF / Autor(en): Geron
Wappen Herzogtum Weiden.svg Adaques Finale
Adaques Finale.
Zeit: 19. Ron 1041 BF / Autor(en):
Zwischenwasser.gif Geständnis
Ein Geständnis wird erreicht.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): Stordan, RobanGrobhand, Kunar, Tamadur Feuersturm
Uztrutz.gif Auf Bochswies
Auf Bochswies gibt es Ärger.
Zeit: Ende Pra 1041 BF / Autor(en): Geron, RobanGrobhand
SindelsaumHaus.gif Widderich gegen Halmar
Widderich wundert sich
Zeit: Ron 1041 BF / Autor(en): Geron
Zwischenwasser.gif Unter der Kapuze
Eine Diebin wird ergriffen.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): Stordan, Kunar, RobanGrobhand, Tamadur Feuersturm
Auersbrueck.gif Im Borrewald
Es geht nun in den Borrewald
Zeit: Fir 1041 BF / Autor(en): Geron, RobanGrobhand, RekkiThorkarson
Zwischenwasser.gif Das Finale
Voltan von Falkenhag trifft in Xennarode ein.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): Stordan
Auersbrueck.gif In Auersbrück
Halmar erkennt einen Totgeglaubten
Zeit: Fir 1041 BF / Autor(en): Geron, Marakain, RobanGrobhand, RekkiThorkarson, Rainfried, Baduar
Sindelsaum.gif Es wird ernst
Die Lage spizt sich zu.
Zeit: Mitte Eff 1041 BF / Autor(en): Geron, RobanGrobhand
Zwischenwasser.gif Überraschungen unterwegs
Der Trupp bricht auf.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): Stordan, Kunar, Geron, RobanGrobhand
Wappen Koenigreich Kosch.svg Hoch lebe Prinz Erlan!
Große Festlichkeiten zum ersten Tsatage des Fürstenenkels.
Zeit: Tsa 1033 BF / Autor(en): Blauendorn
Uztrutz.gif Die Belagerung von Bochswies
Bochswies wird, mut skurilen Mitteln, belagert.
Zeit: Tra 1041 BF / Autor(en): Geron, RobanGrobhand
Zwischenwasser.gif Beratung und Aufbruch
Auf Steenback berät man sich.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): Stordan, Kunar, RobanGrobhand
SindelsaumHaus.gif Zu Besuch auf Erlenschloss
Halmar von Sindelsaum bekommt einen Auftrag
Zeit: Fir 1041 BF / Autor(en): Geron
TreublattHaus.gif Des Treublatts Ränke
Dem alten Treublatt passt die Verbindung der Sindelsaumer und Grobhands gar nicht.
Zeit: Ende Rah 1040 BF / Autor(en): Geron, RobanGrobhand
SindelsaumHaus.gif Heimkehr II
Der Sohn des Sindelsaumers kehrt zurück.
Zeit: Herbst 1040 BF / Autor(en): Geron
Uztrutz.gif Die Ankunft der Barone
Die beiden Barone treffen auf Bochswies ein.
Zeit: 7. Tra 1041 BF / Autor(en): Geron, RobanGrobhand
Wappen Koenigreich Kosch.svg Einritt ins Finale
Das Finale beginnt
Zeit: 19. Ron 1041 BF / Autor(en): Geron
Uztrutz.gif Aufmarsch
Die Sindelsaumer marschieren auf und Roban verschanzt sich.
Zeit: 1. Tra 1041 BF / Autor(en): Geron, RobanGrobhand
SindelsaumHaus.gif Finale
Halmar von Sindelsaum schafft es bis ins Finale
Zeit: Ron 1041 BF / Autor(en): Geron
Zwischenwasser.gif Verfolgung
Die Gruppe folgt einer Spur.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): Stordan, Kunar, RobanGrobhand
Auersbrueck.gif Im Wald da ist es einsam II
Die Gruppe wagt einen Befreiungsversuch und es kommt zu einem Kampf
Zeit: Fir 1041 BF / Autor(en): Geron, Kunar, RobanGrobhand, RekkiThorkarson
Wappen blanko.svg 4. Runde Widderich als Reizer
Widderich sucht sich einen würdigen Gegner aus
Zeit: Ron 1041 BF / Autor(en):
Zwischenwasser.gif Epilog
Streitbald Grobhand fasst einen Entschluss.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand
Auersbrueck.gif Nach Ilmenheide
Die Gruppe bricht nach Ilmenheide auf
Zeit: Fir 1041 BF / Autor(en): Geron, RobanGrobhand, RekkiThorkarson
Hochfeld.gif Im Praios in Sindelsaum
Erlan von Sindelsaum bekommt Besuch aus Hochfeld
Zeit: Pra 1035 BF / Autor(en): Geron
Wappen Koenigreich Kosch.svg Auf dem Erlenschloss
Die Reise findet ein Ende und ein neuer Orden wird ins Leben gerufen
Zeit: Fir 1041 BF / Autor(en): Geron, Kunar, RobanGrobhand, RekkiThorkarson, Rainfried
Sindelsaum-zwergisch.gif Unter dem Fürstenbanner
Soldatenalltag in Tobrien
Zeit: Frühling 1037 BF am Abend / Autor(en): Geron
Zwischenwasser.gif Das Blatt wendet sich
Die Gruppe trifft auf einige Räuber.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): Stordan, Kunar, RobanGrobhand
Oberangbar.gif Ein konspiratives Treffen
Einige Adlige finden sich auf Kaisersteg zusammen
Zeit: Fir 1041 BF / Autor(en): Geron, Kunar, Marakain, RobanGrobhand, RekkiThorkarson, Baduar, Rainfried
TreublattHaus.gif Öl ins Feuer
Sephiran von Püscheln heizt die Fehde weiter an.
Zeit: Anfang Ron 1041 BF / Autor(en): Geron, RobanGrobhand
Zwischenwasser.gif Der Knappe und der Ritter
Ein Knappe und ein Ritter geraten nach Steenback.
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): Stordan, Geron, RobanGrobhand
Auersbrueck.gif Im Wald da ist es einsam I
Im Borrewald scheint heuer viel Betrieb zu sein
Zeit: Fir 1041 BF / Autor(en): Geron, Kunar, RobanGrobhand, RekkiThorkarson, Baduar, Rainfried
Wappen haus salmingen-sturmfels.gif Hagen von Salmingen befreit Baruns Pappel
Der Kosch-Kurier berichtet.
Zeit: 1039 BF / Autor(en): Geron

1032 BF

Wappen Koenigreich Albernia.svg Morgenstund hat Gold im Mund
Die Koscher sind zur Abreise bereit.
Zeit: Sommer am Anfang 1032 BF / Autor(en): Geron
Wappen Koenigreich Albernia.svg Tag der Zusammenkunft
Das Treffen geht nicht wie geplant von statten.
Zeit: Sommer am Anfang 1032 BF / Autor(en): Geron, Galebquell
Wappen blanko.svg Ein einfacher Auftrag — Briefspielreihe
Am Rande des Kriegszuges gen Albernia werden die beiden Barone Erlan von Sindelsaum und Roklan von Leihenhof zu Galebquell (Nordmarken) zu einem gefährlichen Auftrag ausgesandt. (Praios 1032 BF, Albernia)
Zeit: Sommer am Anfang 1032 BF / Autor(en):

Briefspieltexte

Hauptrolle
Nebenrolle
Sonstige

Expression-Fehler: Unerwartete Zahl BF

Wappen Koenigreich Kosch.svg Der Keilerorden
Der Fürst stiftet einen neuen Hausorden
Zeit: Eff 1042 BF / Autor(en): Geron
Wappen Koenigreich Kosch.svg Fürst Anshold vom Eberstamm
Fürst Anshold folgt seinem Vater nach
Zeit: 16. Hes 1041 BF / Autor(en): Geron
Wappen blanko.svg Heuernte in Hügelsaum
Erlan von Sindelsaum geht seinem Nachbarn auf den Leim
Zeit: Ing 1037 BF / Autor(en): Geron
Uztrutz.gif Unsere Frischvermählten denken mit
Die Frischvermählten knobeln die Kabale aus.
Zeit: Ende Eff 1041 BF / Autor(en): Geron, RobanGrobhand