Hakan von Nadoret

Aus KoschWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Häuser/Familien

NadoretHaus.gif   

Lehen/Ämter

Wappen-Durstein.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Hakan von Nadoret
Andere Namen:
Rogolan-H.gifRogolan-A.gifRogolan-K.gifRogolan-A.gifRogolan-N.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Ämter und Würden:
Ämter:
Rittmeister a.D., Cantzler von Nadoret, Junker zu Durstein (seit 1041 BF)
Daten:
Alter:
48 Jahre
Tsatag:
994 BF
Familie:
Familie:
Geschwister:
Perjin (Symbol Tsa-Kirche.svg983 BF), Hakan (Symbol Tsa-Kirche.svg994 BF)
Kinder:
Gunelde (Symbol Tsa-Kirche.svg1016 BF), Josmene (Symbol Tsa-Kirche.svg1018 BF), Balinor (Symbol Tsa-Kirche.svg1020 BF-Symbol Boron-Kirche.svg28. Ron 1041 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
stolzer Ritter, der Macht und Einfluss der Familie mehren will
Freunde:
seine Neffen Feron und Wilbur
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen-Durstein.svg
Narmur von Karma
Junker 1011 BF-1041 BF
Wappen Haus Durstein.gif
Hakan von Nadoret
Junker seit 1041 BF
NadoretHaus.gif

Beschreibung

Hakan war Knappe bei seinem gräflichen Namensvetter Hakan von Wengenholm. Nachdem er seinen Ritterschlag erhalten hatte trat er in den Dienst des kaiserlichen Eliteregiments Raul von Gareth. Dem Regiment diente er zehn Jahre lang und schlug sich tapfer für das Reich. An der Trollpforte überlebte er schwer verwundet das Ende seines Regiments und trat danach in die Goldene Lanze ein. Im Jahr des Feuers wurde Hakan schließlich am Bein verwundet. Die Verletzung beeinträchtigt ihn zwar nicht beim Reiten, aber er hinkt seit jenem Scharmützel im Garether Umland. In der Folge diente Hakan dem Markvogt Barnhelm von Rabenmund, bis er schließlich 1032 in seine Koscher Heimat zurückkehrte.

Hakan ist ein stolzer Ritter, der sich danach sehnt Einfluss und Ansehen der Nadorets wieder herzustellen. Er geht dabei jedoch nicht soweit Growin Sohn des Gorbosch offen nach dem Amt zu trachten. Der Ferdoker Grafenreif ist für ihn vielmehr ein Fernziel.

Seine Tante Neralda Cella von Nadoret ernannte ihn zum Cantzler der Baronie und es gibt bereits Stimmen die munkeln, dass Hakan nun die Zügel in der Hand halten würde. Nach Garether Mode trägt er keinen Bart. Ein Umstand der ihn bei Zwergen suspekt macht.

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen


Briefspieltexte

Briefspieltexte


Erwähnungen