Grisom Sohn des Grorben

Aus KoschWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reichsstadt.svg Angbar Reichsstadt.svg
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Grisom Sohn des Grorben
Andere Namen:
manchmal fälschlich Sohn des Gorben
Titulatur:
Meister
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Daten:
Alter:
unbekannt
Tsatag:
unbekannt
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
zwergischer Meisterschmied
Feinde:
Besonderheiten:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt

Beschreibung

Einer der berühmtesten Waffenschmiede Aventuriens, dessen unscheinbare Werkstatt kaum etwas von seiner Kunstfertigkeit ahnen lässt.

Bei Angriff des Alagrimm auf Angbar stand er als Verteidiger auf der Mauer und wurde vom Feuer des Flammenwesens erfasst. Grisom selbst und seine von ihm geschmiedete Klinge überstanden den Angriff - nicht jedoch sein fremdgefertigtes Panzerhemd, das teilweise schmolz. Teile der Rüstung sind seitdem untrennbar mit Grisoms Körper verwachsen.

Mit seinem Bruder Gribod hat sich Grisom zerstritten, was er mittlerweile bedauert.

Quellen

Offizielles

Inoffizielles

Links

Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen