Grimma von Garnelhaun

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 970 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 1039 BF
Häuser/Familien

Wappen Haus Garnelhaun.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Fuerstentum Kosch.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Grimma von Garnelhaun
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Daten:
Alter:
69 Jahre
Tsatag:
970 BF
Borontag:
1039 BF
Familie:
Geschwister:
Birbart (Symbol Tsa-Kirche.svg960 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1012 BF), Raulbrecht (Symbol Tsa-Kirche.svg962 BF-Symbol Boron-Kirche.svgTsa 1044 BF), Firundal (Symbol Tsa-Kirche.svg965 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1042 BF), Grimma (Symbol Tsa-Kirche.svg970 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1039 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
langjährige Hauptfrau der fürstlichen Schlosswache
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Die Anführerin der Fürstlichen Schlosswachen war eine robuste und befehlsgewohnte Frau. Als dereinst ein Schurke versuchte, sie zu bestechen, konnte er am eigenen Leib erfahren, wie gut die alte Grimma mit ihrer Hellebarde umzugehen verstand. Trotz ihrer 69 Jahre zog Grimma noch auf den Heerzug gegen Haffax, wurde aber bereits auf dem Weg dorthin im darpatischen ermordet.




Ahnen und Kinder

Brauwin von Garnelhaun Mutter von Birbart, Raulbrecht und Grimma von Garnelhaun
Wappen Haus Garnelhaun.svg Bild blanko.svg Wappen Fuerstentum Kosch.svg
Grimma von Garnelhaun
Symbol Tsa-Kirche.svg970 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1039 BF
(3 Geschwister)

Chronik

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1039 BF

Wappen Rommilyser Mark.svg Augenblicke des Grauens
Die Hauptfrau der Hellebardierer wird tot aufgefunden...
Zeit: 28. Per 1039 BF / Autor(en): Baduar

Erwähnungen

1039 BF

Wappen Herzogtum Tobrien.svg Eslamsbrück – ein Alptraum mit gutem Ende
Die Schlacht um Eslamsbrück.
Zeit: Rah 1039 BF / Autor(en): RekkiThorkarson

1031 BF

Wengenholm.gif Ort des Verbrechens
Der Hammerschlager sucht den Ort des Verbrechens auf.
Zeit: Bor 1031 BF / Autor(en): Hammerschlag, Blauendorn