Familie Sindelsaum

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Allgemeine Informationen:
Verwendung im Spiel:
Charakter:
bürgerlicher Ursprung des Hauses Sindelsaum
SindelsaumHaus.gif   






Vergangenheit

Die Familie führt sich auf einen entlassenen Soldaten der bosparanischen Auxilartruppen Kerling Dachsfreund zurück, der 271 BF mit seiner Familie von Vadocia gen Norden zog und sich schließlich an der Sindel niederließ. Dort lebten bereits zwei kleine zwergische Sippen gut versteckt im Wald.

So recht belegt ist die Abstammung von diesem Mann jedoch nicht. Auch weiß niemand, ob Korbrandt der Troll ebenfalls der Familie angehörte. Die Ungewissheit kommt daher, dass es zu diesen Zeiten noch unüblich war, seine Ahnenreihe in Stein zu meißeln und die Zwergen des Dorfes verloren wegen der raschen Generationenfolge rasch den Überblick.

Das erste vollständig belegte Mitglied der Familie ist Runkel Sindelsaum, der Standartenträger des Barons Gilion von Espensee war. Mit den kaiserlosen Zeiten kamen dann durchwachsene Zeiten. Durch die Zorganer Pocken schrumpfte die Familie erheblich zusammen, doch gleichzeitig machte Algarte Sindelsaum in den Kriegen Beute und gründet mit den erbeuteten Pferden das bis heute bestehende Gestüt der Familie.

Doch trotz all dem Wohlstand stand der Familie das Ende bevor. Algarte selbst bekam nur ein Kind und dieses wiederum bekam ebenfalls nur ein Kind, Alderan mit Namen. Seinen Sohn entsandte er nach Gareth, wo er schließlich geadelt wurde. So ging die Familie in das Haus Sindelsaum über.

Gegenwart

Im Kloster der Heiligen Ilpetta wohnt eine brillante Rotschmiedin, die sich Gunelda Sindelsaum nennt. Bei der Dame handelt es sich um kein Mitglied der Familie. Vielmehr stammt sie aus Sindelsaum und nahm daher in der Fremde den Namen an.


Bedeutende Personen

Verstorbene Mitglieder

Korbrandt der Troll (Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt-Symbol Boron-Kirche.svgunbekannt)
Sagengestalt
Mitglied:
Symbol Hesinde-Kirche.svg
Hesindian Sindelsaum (Symbol Tsa-Kirche.svg955 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1025 BF)
Hesindegeweihter
Ferling Sindelsaum (Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt-Symbol Boron-Kirche.svg1000 BF)
Großbauer, sein Sohn Alderan wurde schließlich geadelt
Ferling Sindelsaum.jpeg
Runkel Sindelsaum (Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt-Symbol Boron-Kirche.svg608 BF)
erstes belegtes Familienmitglied
Kerling Dachsfreund (Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt-Symbol Boron-Kirche.svgunbekannt)
angeblicher Stammvater der Familie Sindelsaum
Algarte Sindelsaum (Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt-Symbol Boron-Kirche.svg10. Jhd. BF)
baute eine Pferdezucht auf
Alberich Sindelsaum (Symbol Tsa-Kirche.svg890er Jahre BF-Symbol Boron-Kirche.svg930 BF)
Apotheker
Bernwulf Sindelsaum (Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt-Symbol Boron-Kirche.svg1. Per 815 BF)
fiel in Fürst Onthos Kriegen
Sandrad Sindelsaum (Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt-Symbol Boron-Kirche.svg814 BF)
fiel in Fürst Onthos Kriegen
Boromar Sindelsaum (Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt-Symbol Boron-Kirche.svg812 BF)
fiel in Fürst Onthos Kriegen

Chronik