Eulrich von Bärenstieg

Aus KoschWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Symbol Tsa-Kirche.svg 967 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 15. Tra 1040 BF
Häuser/Familien

BaerenstiegHaus.gif   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Eulrich von Bärenstieg zu Eulensang
Stand und Lehen:
Stand:
Magiekundige
Lehen:
Edler zu Eulensang (unbekannt-1040 BF)
Daten:
Alter:
73 Jahre
Tsatag:
967 BF
Borontag:
15. Tra 1040 BF
Familie:
Geschwister:
Eulrich (Symbol Tsa-Kirche.svg967 BF-Symbol Boron-Kirche.svg15. Tra 1040 BF), Brodlind (Halbschwester,Symbol Tsa-Kirche.svg969 BF)
Kinder:
Walbold (Symbol Tsa-Kirche.svg1004 BF-Symbol Boron-Kirche.svgIng 1027 BF), Ungolf (Symbol Tsa-Kirche.svg1006 BF)
Erscheinung:
Augen:
braun
Haare:
weiß
Größe:
1,73
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
naturverbundener Magier
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Rudebart von Bärenstieg
Edler unbekannt-unbekannt
BaerenstiegHaus.gif
Eulrich von Bärenstieg
Edler unbekannt-1040 BF
BaerenstiegHaus.gif
Ungolf von Bärenstieg
Edler seit 1040 BF
BaerenstiegHaus.gif

Beschreibung

Diesem Mann sah man sein adliges Blut wahrlich nicht an. Vielmehr wirkte Eulerich wie ein weiser Druide, denn neben seinem langen weißen Bart trug er stets einen knorrigen Stab und ein erdfarbenes Gewand. Eulerich war tatsächlich ein ausgebildeter Weißmagier, aber das wussten nur die wenigsten auch weil er der Weißen Gilde den Rücken gekehrt hat und seine Kontakte zu den Druiden ausbaute. Auf seinem entlegenen Waldbauernhof widmete er sich seinen magischen Forschungen, achtete jedoch auch darauf, dass die Arbeiten auf dem Hof ordentlich ausgeführt wurden. Im Sommer 1035 bat ihn jedoch Erlan von Sindelsaum, näher nach Sindelsaum zu ziehen, damit er ein Auge auf den Gesundheitszustand von Alderan von Sindelsaum haben konnte. Seitdem lebte Eulrich in einem Haus etwas außerhalb des Dorfes. Dort wurde er 1040 von den Brüdern Hamosch und Harosch Sohn des Hagrim‎‎ ermordert, vermutlich aus Magierhass.

Verwendung im Spiel

Als weiser Ratgeber oder als kauziger Auftraggeber mag Eulrich den Helden nützlich sein oder sie auf merkwürdige Missionen schicken. Bevor es soweit ist, muss es ihnen aber erst einmal gelingen, das Vertrauen des alten Mannes zu gewinnen.

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Briefspieltexte


Erwähnungen


Ahnen und Kinder

Vater von Rudebart von Bärenstieg Mutter von Rudebart von Bärenstieg
BaerenstiegHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Rudebart von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt
Symbol Boron-Kirche.svgunbekannt
Mutter von Eulrich von Bärenstieg
BaerenstiegHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Eulrich von Bärenstieg zu Eulensang
Symbol Tsa-Kirche.svg967 BF
Symbol Boron-Kirche.svg15. Tra 1040 BF
(1 Geschwister)
BaerenstiegHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Walbold von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg1004 BF
Symbol Boron-Kirche.svgIng 1027 BF
BaerenstiegHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ungolf von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg1006 BF