Drifter Baronshof

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Beschreibung

Brumil Wackerstock unterhält nur einen kleinen Hofstaat. Da die Pfründe und Steuern der Baronie einmal im Jahr an die Meistbietenden versteigert und nicht selbst eingetrieben werden, fällt das Gros der Arbeit weg und Ämter wie das eines Schatzmeisters sind überflüssig.
Den Rest der Verwaltungsarbeit erledigt er selbst, gemeinsam mit seinem Haushofmeister Senach Yann Toberen und der Schreiberin Belisa Bienenbrodt. Für einen guten Kontakt zu den Nachbarn, dem Grafen- sowie dem Fürstenhof sorgt der ehemalige Schlachtreiter Eckbart von Hirschingen als Herold.
Daneben sind noch die Erzählerin, sowie der Waffenmeister und natürlich die Köchin von Bedeutung. Den Rest des Hofstaats, wie Jagdmeister oder Kaplane sind reine Titulatur, da der Baron nie auf Jagd geht und sich so gut wie nie kirchlichen Rat holt.

Amtssitz

Hofämter

Fern des Hofes

Garde und Waffenträger



Bedeutende Personen

Chronik

Briefspieltexte

Erwähnungen

1043 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Gegen die Weisung des Fürsten
Koscher Truppen überschreiten die Grenze zu Garetien
Kosch-Kurier 65, Hes 1043 BF / Autor(en): Brumil, Geron