Diskussion:Hauptseite

Aus KoschWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktuell

Umgestaltung/Re-Design

Wir würden gerne vor allem die Hauptseite so umgestalten, dass sie für Nicht-Eingeweihte attraktiver ist und deutlicher auf den Kosch-Kurier und die im Wiki verborgenen inhaltlichen Schätze aufmerksam macht. Her mit den Vorschlägen! --Fs 18:44, 1. Apr. 2012 (CEST)

Prominenter

  • Kosch-Kurier auf der Startseite grafisch hervorheben
  • ein oder mehrere direkt spielrelevante Artikel (z. B. Helden und Heilige, Abenteuerschauplätze)
  • fester Platz, auf dem "normale" Artikel spielrelevant angeteasert (z. B. : "Wußtet Ihr schon, dass Morand Siebenbeutel unter Angstzuständen leidet?"), insgesamt mehr konkrete Artikel
  • Lesenswerte Artikel
    • die Funktion, als lesenswert ausgezeichnete Artikel automatisch anzeigen zu lassen, scheint eine von jenen zu sein, die nach den letzten Wiki-Updates nicht mehr funktioniert --Wus (Diskussion) 21:05, 15. Mär. 2015 (CET)
  • Karten und Stadtpläne (als Kategorie)
  • kann Untermenü für Geschichtsartikel bereit erscheinen? Die Einzelartikel werden sehr gut gelesen

Weniger prominent

  • Die "meistgewünschten Artikel" (erledigt) --Kunar 21:14, 1. Apr. 2012 (CEST)
  • Begrüßungstext entfernen oder eindampfen/
  • Drakensang-Artikel überarbeiten
  • aventurische Datumsanzeige: Schrifgröße verkleinern (erledigt) --Kunar 21:49, 1. Apr. 2012 (CEST)

im ganzen Wiki

  • KK besser verlinken
  • automatische Einbindung des Personen-Index?
  • Begrifflichkeiten "Abenteuer" / "Publikation" und Kennzeichnung von Briefspieltexten logischer gestalten?

Update Wiki

Hallo Leute,

ich habe fest vor, die Kosch-Wiki in den nächsten Tagen auf die neueste Version zu bringen. Ab dann wird sie sich den Source Code mit der Garetien-Wiki teilen und damit immer auf dem gleichen Stand wie diese sein.

Da wir dabei aber einige Versionen überspringen müssen und ein paar Erweiterungen abklemmen, werden wir wohl gemeinsam durch ein Tal der Tränen müssen. Wenn es soweit ist, werde ich analog zur Garetien-Wiki eine Seite Buglist einrichten.

Wenn Ihr Euch danach (mit ein bisschen Sachverstand) die Vorlagen aus Garetien kopiert und/oder adaptiert, könnt Ihr wahrscheinlich viele unserer automatischen Funktionen sofort nutzen.

V.

Der erste wichtige Schritt ist getan, Ihr seid (recht problemlos) auf Version 1.18.1 angekommen. Als nächstes werde ich Euch sukzessive die Extensions freischalten. Wenn Ihr also Fehler findet, dann bitte auf der Seite Buglist posten.--VolkoV 21:33, 20. Feb. 2012 (CET)
Das neue Design ist hauptsächlich eine Kopie des Designs von Garetien. Ich bin offen für Vorschläge - wenn Ihr denn in der Lage seid, die Bilder und Hintergrundtexturen anzuliefern...--VolkoV 09:04, 21. Feb. 2012 (CET)

Archiv

Seite des Monats März/Efferd

Schlacht auf dem Schönbunder Grün: Was lange währt ...

Re: Seite des Monats März/Efferd

Baerenstieg4lehen.jpg Geron
22:01, 3. Mär. 2012 (CET)
Können wir bitte bis April warten? Ein paar Details fehlen noch.

Re: Re: Seite des Monats März/Efferd

Fs
10:33, 4. Mär. 2012 (CET)
Na, wenn du einen anderen Vorschlag heißt. Die jetzige steht seit Januar ...

Re: Seite des Monats März/Efferd

Kunar
12:12, 4. Mär. 2012 (CET)
Können wir diese Diskussion an anderer Stelle weiterführen? Es ist für andere Leute sehr schwer, ihr zu folgen, wenn sie mal hier, mal dort stattfindet... --Kunar 12:12, 4. Mär. 2012 (CET)

Re: Re: Seite des Monats März/Efferd

Fs
13:36, 4. Mär. 2012 (CET)
Hallo Kunar, ich hatte die Diskussion nicht gefunden, weil die Suche danach (zugegeben im nicht angemeldeten Modus, dann werden nämlich die Diskussioninahtle nicht angezeigt) unergiebig war. Aber keine Absicht ...

Zwei Fragen an den Adminstrator:

1. Wann erscheint eigentlich das Wappen-Logo mal wieder? 2. Können wir das Wappen auch als Favicon haben? --Fs 19:45, 13. Jul. 2011 (UTC)

RSS

Sehr schön, dass jetzt der RSS-Feed für die letzten Änderungen funktioniert. Danke an den Admin! --Fs 14:22, 8. Jul. 2009 (UTC)

Navigationsleiste

Aus Gründen der Nutzerfreundlichkeit würde ich nämlich folgende Änderungen vorschlagen, um den Lesern mehr Anreiz zum Schnüffeln und den Erstellern bessere Bedingungen zum Artikelschreiben zu geben:

Links Navigation:

  • „Suche“ in die linke Spalte direkt unter das Logo (so ist sie auch auf jeder Seite ohne scrollen sichtbar)
  • Links auf externe Wikis ganz nach unten -> ist für User das unwichtigste

Rechte Spalte Hauptseite:

  • „Spezialseiten“ ganz nach oben, angefangen mit „die neusten Artikel“
  • darunter die Briefspiel-Box und „Interessantes“ (vielleicht umbenennen in „besondere Artikel“ (oder umgekehrt)
  • darunter erst für Schreiberlinge (es gibt mehr Leser als Schreiber)
  • dann Statistik und Links

--Fs 11:37, 15. Dez. 2008 (CET)

Den Suche Artikel würde ich unter Navigation setzten, aber die links so belassen. Wenn Suche direkt unter dem Wappen hängt wirkt das doch arg gequetscht.
auf der rechten Seite würde ich Briefspiel, Spezialseiten, Interessantes und dann für Schreiberlinge setzen. --Geron 15:38, 15. Dez. 2008 (CET)
So, ich habe die Reihenfolge der rechten Kästen geändert und versucht eure Wünsche weitgehend umzusetzen. Die Spezialseite "Die neusten Artikel" verwende ich persönlich fast nie - und sie führt Leser auch eher auf noch relativ unausgegorene neu angelegte Seiten, weshalb ich sie nicht so sehr betonen würde. Die Betonung des Briefspiels ist eine gute Sache. --Blauendorn 21:53, 17. Dez. 2008 (CET)
Ja, sieht besser aus. Probier es doch auch mal ohne farbliche Unterlegung des Eingangszitats aus. Das wirkt optisch ein bisschen schwer und da sonst nur Navi-Elemente unterlegt sind, macht die Farbe hier auch von der Nutzerführung her keinen Sinn.--Fs 12:05, 19. Dez. 2008 (CET)
Hm, ich finde die Einleitung ganz ohne Hintergrundfarbe fast ein wenig nackt. Aber es kann auch nur eine Frage der Gewohnheit sein.
Der Übersichtlichkeit halber habe nich nochmal drei Versionen erstellt, die ihr bewerten könnt:
1. Hauptseite/Test1
2. Hauptseite/Test2
3. Hauptseite/Test3--Blauendorn 16:28, 19. Dez. 2008 (CET)
Version 3 gefällt mir überhaupt nicht. Allerdings kann ich keinen Unterschied zwischen Version 1 und 2 erkennen. --Geron 16:38, 19. Dez. 2008 (CET)
Version 1 und 2 unterscheiden sich nur in der Hintergrundfarbe der Einleitung. --Blauendorn 16:54, 19. Dez. 2008 (CET)
Ahja jetzt seh ichs auch;). Irgendwie bin ich unentschieden. Das neue Design ist für mich reichlich ungewohnt, auch wenn ich es ganz gut finde.--Geron 16:56, 19. Dez. 2008 (CET)
Mir persönlich gefällt die eben gefundene Lösung der Hauptseite recht gut. Die Einleitung ist dezent grau hinterlegt - Weiß wie bei Test 3 wäre meiner meinung nach zu langweilig und so hebt es sich vom Grün der Auswahlkästen ab. --Blauendorn 17:01, 19. Dez. 2008 (CET)
Ich weis nicht. Grau wirkt so trostlos. --Geron 17:08, 19. Dez. 2008 (CET)
Übrigens... ich kann die Sucheingabe auf der linken Seite nicht versetzen. Doch ich werde mal VolkoV darum bitten. --Blauendorn 16:28, 19. Dez. 2008 (CET)

Ich schlage euch die jetzt von mir geänderte Version 3 vor. -- Fs 18:21, 19. Dez. 2008 (CET)

Nun ja, so groß ist der Unterschied zur jetzigen Hauptseite nicht mehr. Hm ... irgendwie fände ich eine stärkere Trennung von aventurischer Einleitung und darunter stehender irdischer Erklärung schöner. Die kursive Schrift alleine reicht da irgendwie nicht. Ich denke mein Favorit wäre immer noch die jetzige Hauptseite mit dem dezent-hellgrauen Balken hinter dem aventurischen Text. Bin aber bereit mich überstimmen zu lassen. --Blauendorn 19:17, 19. Dez. 2008 (CET)

Ich bin wohl unverbesserlich, aber wenn ich ehrlich bin gefiel mir die Seite so wie sie immer war am besten. --Geron 19:31, 19. Dez. 2008 (CET)

Hauptseite/Test4 ist am besten! --Fs 20:17, 19. Dez. 2008 (CET)

So wie es jetzt ist ist ganz gut, allerdings würde ich den Willkommenkasten etwas stärker abheben.--Geron 22:01, 19. Dez. 2008 (CET)
Ich hab nun eine Leerzeile eingefügt, wodurch es mir noch etwas lockerer und harmonischer erscheint. --Blauendorn 22:17, 19. Dez. 2008 (CET)

Sketchup

Ich arbeite mich gerade in das Programm Sketchup ein. Damit kann man 3D Gebäudemodelle erstellen. Würde das in die wiki passen, oder besser nicht? Nicht das ich mir die Arbeit mache und dann heist es. "Boah ist das hässlich. Ein Beispiel gibts hier http://liebliches-feld.net/wiki/index.php/Bild:Toricum-piazzapraios.png --Geron 17:17, 31. Jan. 2009 (CET)

Hm, klingt grundsätzlich nach einem interessanten Programm. Bin aber noch nicht so ganz schlüssig, ob das in das Umfeld der ansonsten ja eher im historischen Stil gehaltenen Illustrationen passt... so ganz ohne Fenster, Türen oder Details. Andererseits möchte ich keinen in seiner Kreativität bremsen oder unnötig einschränken. Daher lasse ich mich gerne durch gute Entwürfe überzeugen. Notfalls kann eine solche Graphik immer noch als Vorlage für Zeichnungen herhalten. --Blauendorn 18:01, 31. Jan. 2009 (CET)
War vlt ein flasches Beispiel. Hier mal zwei bessere http://www.shoestringdecorator.com/projects/images/sketchup-house.jpe und http://cwe5002.googlepages.com/SketchUp.jpg/SketchUp-full.jpg
Ich werd mal ein wenig darum rumspielen und schauen, wie das bei mir aussieht;-) --Geron 20:01, 31. Jan. 2009 (CET)
Du hast wohl Recht. Es wäre wohl ein Stilbruch eine solche Grafik hier mit reinzubringen. Im übrigen ist es zwar ganz spaßig, damit rumzuspielen, aber darin ein Dorf oder so zu erstellen habe ich auch keine Lust;) --Geron 21:50, 6. Feb. 2009 (CET)
Den Versuch war's wert :-) --Blauendorn 21:57, 6. Feb. 2009 (CET)

Drakensang wiki

Auf der Drakensang haben wir einen eigenen Artikel. Demnach waren wir die Hauptquelle für Drakensang! --Geron 22:25, 20. Mai 2009 (CEST)

Schau an ... :-) --Blauendorn 16:16, 1. Jun. 2009 (CEST)

Version 1.15.0

Hallo, ich bin endlich dazu gekommen, die Wiki upzudaten (das Backup der alten Version bringe ich Martin zum NKK mit). Es ist so einiges neues dabei und am Design (Logo usw.) gibt es ein paar Korrekturen. Demnächst gibt es dann auch die entsprechenden lange gewünschten Extensions der GGP-Wiki.--VolkoV 09:40, 28. Jun. 2009 (UTC)

Danke übrigens fürs "renovieren" der Wiki. Mir fehlen allerdings die Knöpfe über dem Bearbeitungsfeld (z.B. Fett, Kursiv oder Unterschrift). Kann man die bitte wieder einfügen? --Blauendorn 21:10, 2. Jul. 2009 (UTC)
Wie "fehlen"? Bei mir sind sie alle da.--VolkoV 05:50, 3. Jul. 2009 (UTC)
Phexseidank, meine Icons hat es auch nicht erwischt. --Fs 12:27, 3. Jul. 2009 (UTC)
Entwarnung, ich hatte im Firefox die Skripte für die Seite gesperrt, deshalb waren die Knöpfe ausgeblendet. Nun sind sie auch bei mir wieder alle da. --Blauendorn 18:56, 4. Jul. 2009 (UTC)

Provinzkasten

Ich habe auf der GGP-Wiki einen Provinzkasten auf den Hauptseiten eingefügt, um die einzelnen Provinzen des Mittelreiches stärker miteinander zu verlinken. Eventuell könnt ihr das ja auch auf Eure Hauptseite machen?--VolkoV 06:37, 30. Jun. 2009 (UTC)

Nordmarken-Wiki

Eure Nachbarn haben jetzt auch eine Wiki, der Interwiki-Link ist "nor": Nordmarken --VolkoV 13:38, 11. Jan. 2010 (UTC)

Hurra! Na endlich! Was lange währt ... --Blauendorn 23:26, 11. Jan. 2010 (UTC)

Aktivität

Die Almadaner haben es vorgemacht. Sollen wir es auch machen? Ist gerade für Neuspieler und/oder Briefspieler aus anderen Provinzen eine gute Orientierungshilfe ... --Geron

Halte ich für keine so prickelnde Idee. Außerdem ist es irgendwie krass, wenn in einer solchen Liste die Kanzlefamilie (Jurios) den roten Button "Karteileiche" bekommt ... --BB 21:07, 18. Aug. 2010 (UTC)
So finde ich das auch a) zu krass und b) unnötig. Spannender ist doch vielmehr eine Liste der aktiven Spielerfamilien. Wer dann gerne ein Projekt starten würde weis wo er sich melden muss. Ellenlange Aufzählungen über inaktive Spieler bruacht nun wirklich niemand. --Geron 15:10, 23. Aug. 2010 (UTC)
Gar keine so uninteressante Idee. Aber eine solche Liste mit Aktivitätshinweis will auch stets aktuell gehalten werden - hierfür hätte ich sicher nicht die Zeit. Vielleicht könnte man aber zumindest eine Liste der bespielten Familien mit Kontakt-Benutzer zusammenstellen. --Blauendorn 11:43, 29. Aug. 2010 (UTC)
Erfahrungsgemäß veraltet nichts so schnell wie eine Liste der Aktiven. Dadurch verbringt man unheimlich viel Zeit damit, ständig Statusabfragen zu machen, ob die Leute noch dabei sind usw. - Zeit, welche man besser in produktivere Aktivitäten steckt. Außerdem gilt in Aventurien das "Gesetz des Mörfi", nachdem jeder, sobald er öffentlich als "aktiv" oder "sehr aktiv" bezeichnet wurde, sofort keine Zeit mehr hat und in der Versenkung verschwindet. (Unglaublich, aber wahr: Kenne ich aus ehrenamtlicher Tätigkeit. Scheint so zu sein, dass der Zeitpunkt, an dem Leute einen Posten bekommen, genau der ist, ab dem sich der erste Anfangsschwung gelegt hat.) --Kunar 12:19, 3. Okt. 2010 (UTC)
Mein Gegenvorschlag: Wir überlegen uns, ob wir genügend Hinweise zur Kontaktaufnahme geben und ob die leicht erreichbar sind. Wir hatten doch einige Anfragen von Spielern aus anderen Regionen im vergangenen Jahr und die wurden meines Wissens alle zügig und höflich beantwortet. Letzten Endes geht es oft darum, dass jemand für ein Szenario eine Familie/Person mit bestimmten Eigenschaften sucht. Ob wir eine Spielerfamilie vorschlagen (und ggfs. eine Nebenlinie aufmachen) oder eine Nichtspielerfamilie nehmen, bei der wir skrupelhaft darauf achten, nicht allzu viel festzulegen, spielt dabei keine Rolle. Für die Vorrecherche ist nur wichtig, dass die Adelshäuser einen aussagekräftigen Artikel (insb. Kurzcharakterisierung) haben. Das scheint mir heute der Fall zu sein. --Kunar 12:19, 3. Okt. 2010 (UTC)
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es so ausreichend ist. Wenn eine Anfrage ewig nicht beantwortet wird ist das ja letztlich auch kein Beinbruch. Im Zweifel hilft es immer sich an den Kanzler zu wenden, der weis ja in der Regel, was Sache ist und kann die Leute dann weiterleiten. --Geron 12:52, 3. Okt. 2010 (UTC)
Genau :-) --Blauendorn 07:11, 4. Okt. 2010 (UTC)

Kartenfunktion

Wollt Ihr eigentlich die Kartenfunktion - installiert ist sie, man müsste nur die DPLs anpassen...--VolkoV 19:37, 12. Okt. 2010 (UTC)

OK, irgendwo ist noch ein Fehler - muss ich von zuhause schauen...--VolkoV 05:40, 13. Okt. 2010 (UTC)
Mir persoenlich reichen die Karten von Martin voellig. Du musst dir da also - aus meiner Sicht - nicht unnoetig Arbeit machen. --Baerenstieg4lehen.jpg Geron 17:03, 13. Okt. 2010 (UTC)
So, jetzt geht es - das schöne ist, dass beide Karten kompatibel sind und, da auf dem gleichen Server, auch automatisch vermischt werden könnten. Ich habe auf jeden Fall ein paar wichtige koscher Landschaften schonmal kopiert. Die Anleitung findet sich unter gar:Hilfe:WikiKarte --VolkoV 19:55, 13. Okt. 2010 (UTC)
Danke ... sieht auf den Garetienseiten ja prächtig aus - ist offensichtlich eine großartige Arbeit. Ich fürchte nur, dass ich derzeit noch zu doof dafür bin. Vor allem fürchte ich, dass es unterm Strich eher für Verwirrung sorgt wenn neben den Hasenfuß-Karten noch eine andere Karte für die Darstellung der Baronien usw. existiert. Verknüpfen kann man die beiden ja wohl eher nicht. Fürs erste konzentriere ich mich deshalb lieber darauf zu gegebener Zeit die noch fehlenden Hasenfuß-Karten zu ergänzen. --Blauendorn 12:06, 20. Okt. 2010 (UTC)
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sich damit eigene Karten zusammenbasteln. Das hat natürlich gewissen Aufwand, aber auch einen Nutzen: Ich stelle mir gerade vor, wie man zu einem Briefspiel eine passende Karte der Umgebung generiert und markante Punkte einträgt.
Unabhängig davon bin ich glühender Verehrer der Werke Hasenfuß' und warte gespannt auf seine nächsten Karten. Wenn ich mir überlege, wie oft ich die schon zur Orientierung verwendet habe... --Kunar 16:59, 20. Okt. 2010 (UTC)
Funktioniert die Karte schon? Auf Benutzer:VolkoV/WikiKarteSVG/Test sehe ich bisher nur blau. Ich meine mich jedoch dunkel daran zu erinnern, dass ich irgendwann mal eine allgemeine Kosch-Karte mit diesem System gesehen habe. --Kunar 20:58, 25. Apr. 2011 (UTC)

Benutzer

Die Benutzer koennte man auch mal ausmisten, oder? Selbst auf den ersten Blick sind da einige "Doppelbenutzer" und Karteileichen dabei. --Baerenstieg4lehen.jpg Geron 12:27, 6. Nov. 2010 (UTC)

Könnte man bei Gelegenheit wahrscheinlich ... wobei man bei jedem gucken müsste ob nicht irgendwann mal Einträge bearbeitet wurden - nicht, dass es dann noch Probleme gibt. --Blauendorn 23:02, 6. Nov. 2010 (UTC)
Ach werden die Beitraege geloeschter Benutzer entfernt? Dann steht der Aufwand natuerlich in keinem Verhaeltnis zum Nutzen. --Baerenstieg4lehen.jpg Geron 09:34, 7. Nov. 2010 (UTC)
Bei GGP haben wir die Benutzer alle auf einen Benutzer "Gelöschter Benutzer" umgebogen. Lediglich Unterschriften bei Diskussionen und ähnliche Links bleiben dann ohne Ziel. --VolkoV 07:08, 8. Nov. 2010 (UTC)
Habt ihr die "per Hand" aussortiert, oder habt ihr einen Automatismus nach einer bestimmten Zeit ohne Aktivität? --Blauendorn 03:26, 9. Nov. 2010 (UTC)
Ich habe unter Special:LastUserLogin geguckt, wer 1 Jahr nicht dabei war, und die mal angeschrieben. Erfolgte innerhalb einer gesetzten Frist keine Reaktion, habe ich sie gelöscht.--VolkoV 13:58, 18. Nov. 2010 (UTC)
Das sollten wir auf jeden Fall auch machen! --Baerenstieg4lehen.jpg Geron 19:31, 5. Apr. 2011 (UTC)

Neue Domain

Ich habe die Wiki nun unter "koschwiki.de" gepackt - dabei sind mir Hintergrundbild und Logo verschütt gegangen - ich pflege das aber noch nach.--VolkoV 10:16, 21. Mär. 2011 (UTC)

Hi Volkov, das ist in der Tat so eingängiger. Vielen Dank! Ich habe allerdings gleich schon einen hart verdrahte URL (Link Neuigkeiten) gefunden und korrigert. Ist bestimmt noch ein paar anderen Stellen so. Schreibt jemand auch noch eine "Neuigkeit" über die neue Domain? --Fs 14:42, 25. Mär. 2011 (UTC)
Ja, vielen Dank Volkov. Sag einfach bescheid wieviel du für die Domain löhnen musst und ich schicke dir einen Phexboten. --Blauendorn 16:23, 26. Mär. 2011 (UTC)
Es ist ja nicht einzusehen, dass das einer alleine zahlen muss. Wir sollten beim NKK mal eine Runde sammeln gehen! --Baerenstieg4lehen.jpg Geron 16:47, 26. Mär. 2011 (UTC)
Das Logo ist noch immer dahin ... VolkoV, brauchst du nochmal die Vorlage? - ich müsste sie noch irgendwo auf meinem Rechner haben. --Blauendorn 09:42, 24. Apr. 2011 (UTC)
Gibt es Neuigkeiten zu dem Logo? So langsam fehlt es mir doch. --Kunar 18:01, 4. Okt. 2011 (UTC)

Kann es sein, dass der Domainumzug die Interwikilinks von draußen außer Gefecht gesetzt hat? Bei Wiki Av liefen sie ins Leere.--Fs 08:01, 5. Apr. 2011 (UTC)

Das ist unvermeidlich. Im Wiki Aventurica habe ich schon mehrmals erlebt, dass alle Verweise umgebogen werden mussten. Da die neue URL das Wort "Wiki" enthält, gehe ich davon aus, dass es der letzte Umzug war. --Kunar 17:36, 5. Apr. 2011 (UTC)

Performance

Da die Garetier so viel Performance brauchen, ist nun alles auf einem neuen Server. Ich lasse auf dem GGP ein Spendenschwein rumgehen.--VolkoV 05:26, 10. Jul. 2011 (UTC)

Unseren Anteil zahlt Martin, oder? Wir wollten auf dem NKK eigentlich auch sammeln, aber das fällt ja nun ins Wasser. Dann wohl auf dem Bilstein! --Baerenstieg4lehen.jpg Geron 08:37, 12. Jul. 2011 (UTC)

letzte Änderungen

Aus irgendeinem Grund bekomme ich heute (04.10.) maximal Änderungen vom 26.09. zu sehen, auch wenn ich einen Filter wähle, der noch weiter zurückgeht. Es gibt auf jeden Fall Änderungen vom 25.09. (also einen Tag vorher). Ist da irgendwo eingestellt, dass man auf keinen Fall weiter als X Tage zurückgehen kann (etwa aus Performancegründen)? Mich stört es aktuell bei der Wikiarbeit. --Kunar 18:01, 4. Okt. 2011 (UTC)

Vielleicht sind einfach nicht genug Änderungen vorhanden gewesen, bzw. insgesamt mehr als 500?--VolkoV 18:05, 11. Okt. 2011 (UTC)
Mehr als 500 auf keinen Fall. Ansonsten hätte ich ja zumindest 500 letzte Änderungen sehen müssen. Das war jedoch nicht so. --Kunar 21:49, 11. Okt. 2011 (UTC)
Bei mir werden alle "Letzte Änderungen" von vor dem 10.10. nicht angezeigt, obwohl das von den Suchparametern (letzte 500&30 tage) gehen sollte. Es gibt auch definitiv Änderungen in diesem Zeitraum. Irgendwas stimmt da nicht. Früher konnte man sich alle Änderungen anzeigen lassen, die jemals gemacht worden sind. Jetzt kann ich nicht mal mehr nachschauen, was sich letzte Woche geändert hat! --Baerenstieg4lehen.jpg Geron 19:06, 12. Okt. 2011 (UTC)
Ich vermute, das liegt an den Änderungen des Spambots - die jetzt ja durchs Löschen alle verschwunden sind. Mehr als 500 werden nie vorgehalten.--VolkoV 19:09, 12. Okt. 2011 (UTC)
Meinst Du den Spambot von vor einigen Tagen, den ich gesperrt habe? Der war am 04.10., als ich das Problem erstmals feststellte, noch nicht aktiv. Außerdem hat er nur eine einzige Bearbeitung gemacht. --Kunar 19:17, 12. Okt. 2011 (UTC)
Es liegt auf jeden Fall daran, dass in der Datenbank nur 45 Recent Changes sind - was auch immer das verursacht hat.--VolkoV 19:28, 12. Okt. 2011 (UTC)

Anmeldungen neuer User...

...sind nun wegen des Spam deaktiviert. SysOp-Benutzer können aber User für andere anlegen.--VolkoV 18:05, 11. Okt. 2011 (UTC)

Tut mir bitte den Gefallen und gebt mir eine Liste aller User, die ich löschen kann. Danach kann ich einfach alle Sperren deaktivieren. Hilfreich dazu ist sicher Euer Sperrlogbuch und die Letzte Benutzeranmeldung--VolkoV 06:08, 13. Okt. 2011 (UTC)

Aktualität

Diese Diskussion ist noch offen. Ersetzte diese Vorlage durch {{Diskussion Geschlossen|<Thema>|<Datum>}}, wenn sich der Thread erledigt hat.{{#set_internal:Diskussion|Diskussion - Offen=wahr|Diskussion - Thema=Aktualität|Diskussion - Datum=2012-12-10T21:56:02+01:00}}
-- 
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/opt/webroot/volker/koschwiki.de/images/f/fa/Wappen_Knigreich_Garetien.gif': No such file or directory @ error/blob.c/OpenBlob/2712.
convert: no images defined `/tmp/transform_f56e5dbdb170.gif' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/3210.

Error code: 1
 BB 
21:56, 10. Dez. 2012 (CET)
Die "Seite des Monats" gibt es ja schon länger nich mehr, aber auch die Neuigkeiten sind nicht gerade neu. Wer kümmert sich darum? Stefano?
Bisher haben sich mehrere Leute drum gekümmert, wer gerade Zeit, Lust und ein neues Thema hatte. --Fs 18:47, 13. Dez. 2012 (CET)
Kordan
21:25, 9. Jan. 2013 (CET)
Ich denke, wir halten das weiter so, ich werde aber speziell darauf achten, dass die Neuigkeiten nicht gar zu veraltet daherkommen. Sollten wir auf die geplante Einweihung von Thalessia (inkl. NKK) hinweisen?

Neue Version 1.20.2

Diese Diskussion ist noch offen. Ersetzte diese Vorlage durch {{Diskussion Geschlossen|<Thema>|<Datum>}}, wenn sich der Thread erledigt hat.{{#set_internal:Diskussion|Diskussion - Offen=wahr|Diskussion - Thema=Neue Version 1.20.2|Diskussion - Datum=2013-02-24T07:34:15+01:00}}
VolkoV (Diskussion)
07:34, 24. Feb. 2013 (CET)
Ich habe gerade die Version von MediaWiki auf 1.20.2 upgedatet. Fehler postet bitte auf Buglist.

Inhalt

BetreffAntwortenZuletzt geändert
Test Liquid Threads016:38, 5. Jan. 2017
Neue Version 1.22.0109:40, 24. Dez. 2013

Ich habe gerade ein Versionsupdate gefahren. Deshalb habt Ihr im Moment das garetische Design "übergestülpt" bekommen. Dauert noch ein bisschen...

VolkoV (Diskussion)12:52, 23. Dez. 2013

Momentan läuft das SMW-Update - kann also eventuell alles etwas inkonsistent sein.

VolkoV (Diskussion)09:40, 24. Dez. 2013