Der Name des Prinzen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 51 - Praios 1033 BF

Der Name des Prinzen

Der erste Name, des gerade geborenen Prinzen Erlan sorgt in den Sindelsaumer Landen für einige Aufregung und Freude. Zufall, oder nicht lautet der Name des Prinzen, doch ebenso wie der des Barons, der seinerzeit auch an der Befreiung des Prinzenpaares beteiligt gewesen war.
Kundige Stellen weisen auf den Großvater mütterlicherseits des kleine Prinzen hin, der auch Träger dieses Namens war, doch den Sindelsaumern ist durch kein vernünftiges Argument auszureden, dass der Name nicht auf die überragende Rolle ihres Barons, bei der Befreiung der Entführten abzielt. Der Baron hüllt sich über die Spekulationen in schmunzelndes Schweigen. Der junge Prinz erfreut sich in den Landen entlang der Sindel jedenfalls jetzt schon großer Beliebtheit.

Garubold Topfler