Brin von Gareth

Aus KoschWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Symbol Tsa-Kirche.svg 984 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 1021 BF
Wappen Koenigreich Garetien.svg Gareth Wappen Koenigreich Garetien.svg
Häuser/Familien

Wappen Haus Gareth.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Mittelreich.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Brin von Gareth
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Reichsbehüter des Mittelreiches (1014 BF-1021 BF)
Daten:
Alter:
37 Jahre
Tsatag:
984 BF
Borontag:
1021 BF
Familie:
Familie:
Kinder:
Rohaja (Symbol Tsa-Kirche.svg26. Rah 1008 BF)
Ehegatte(n):
Emer ni Bennain (Symbol Travia-Kirche.svgunbekannt-unbekannt)
Hintergründe:
Besonderheiten:
weitere Kinder: Yppolita und Selindian Hal
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Mittelreich.svg
Reichsbehüter des Mittelreiches
Hal von Gareth
Kaiser 993 BF-1010 BF
Wappen Haus Gareth.svg
Brin von Gareth
Reichsbehüter 1014 BF-1021 BF
Wappen Haus Gareth.svg
Rohaja von Gareth
Kaiserin seit 1029 BF
Wappen Haus Gareth.svg

Beschreibung

Dem einstigen Reichsbehüter und ist bereits eine Statue an der Heldentreppe der Halle der Kämpfer in Angbar gewidmet. Im koscher Adel hatte König Brin zahlreiche Getreue, die sich nicht scheuten, im Answin-Jahr gegen den Usurpator Rabenmund zu den Waffen zu greifen und Herrn Brin in der Schlacht auf den Silkwiesen die Krone erfochten, die rechtens seine war.

Nach dem Verrat des Dajin von Nadoret war der König auf Betreiben von Graf Growin von Ferdok auch Baron von Nadoret, bis seine Tochter Rohaja diese Würde an das Haus Nadoret zurückgab.

Unvergessen ist König Brin im Kosch auch als Streiter gegen die Orks, brach er doch von hier mit einem Heer, zu dem auch Einheiten der Angbarer Sappeure gehörten, über Breite zur Befreiung Greifenfurts auf. Auch an die Teilnahme am Großen Donnersturmrennen, das den damaligen Prinzen durch Angbar führte, erinnern sich viele noch. Sein ruhmreicher Schlachtentod in der Schlacht an der Trollpforte machte den heldenhaften Reichsbehüter unsterblich.

Links

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte betreffend Brin von Gareth


Erwähnungen in Briefspieltexten  betreffend Brin von Gareth