Boschox Ribbenstiel

Aus KoschWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Mittelreich.svg   

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Boschox Ribbenstiel
Andere Namen:
Boschox Sohn des Bothrom
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Militärische Ränge:
Daten:
Alter:
unbekannt
Tsatag:
unbekannt
Familie:
Geschwister:
Brugosch (Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt), Boschox (Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Leiter der Zirkelschule
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Boschox Ribbenstiel
Leiter seit 11. Jhd. BF
Wappen blanko.svg

Beschreibung

Leiter der Zirkelschule.
Boschox war Wachtmeister der Angbarer Sappeure, bis diese in der Schlacht an der Trollpforte aufgeriebenen wurden. Er selbst rettete hierbei das Feldzeichen des VII. Banners, welches somit nicht verloren ging. Nach der Schlacht wurde er Mitglied einer Söldnergruppe, die sich in den Dienst Graf Orsinos stellte. Nach dessen Ende gründete er die Zirkelschule, um das Erbe der Angbarer Sappeure am Leben zu erhalten.
Ob des rechten Weges darüber ist er mit seinem Bruder Brugosch, dem Gründer der Wühlschrate zerschritten.

Ihr gemeinsames Ziel ist es, die verschollene Regimentsfahne zu bergen, damit das Sappeureregiment wieder auferstehen kann.

Quellen

Inoffizielles

Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen