Alphak Hasweiler

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Alphak Hasweiler
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Daten:
Alter:
34 Jahre
Tsatag:
1013 BF
Familie:
Erscheinung:
Augen:
braun
Haare:
schwarz
Größe:
197
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
friedlich, still
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Der in einem Weiler in Oberangbar gebürtige, baumlange Alphak verließ seine Heimat wegen eines gebrochenen Herzens: drei Sommer lang bemühte er sich mehr schlecht als recht um die Dorfschönheit Ilma, doch fällt ihm der Umgang mit dem schönen Geschlecht seit jeher schwer, und so mag es nicht wundern, dass Ilma nicht ihn, sondern den zweitgeborenen Sohn eines Großbauern als Gemahl erwählte.
Alphak ertrug es kaum, die Angebetete tagein, tagaus glücklich in den Armen eines anderen zu sehen, und schweren Herzens verließ er die geliebte Heimat, um in der Fremde sein Glück zu suchen. Dass er sich dabei ausgerechnet für die Moorbrücker Neusiedlung meldete, war eher ein Zufall als eine wirklich überlegte Entscheidung: er hörte von der Suche nach Siedlern und fand, Moorbrück könne kaum besser oder schlechter sein als jeder andere Ort in der Fremde.
Angesichts des unheimlichen Sumpfes kommen Alphak aber mittlerweile arge Zweifel, ob es wirklich weise war, sich ausgerechnet hier niederzulassen. Auch sein Lehnsherr, der kriegerische Roban Grobhand von Koschtal, sagt ihm nicht besonders zu, denn Alphak ist trotz seiner Größe ein überaus friedliebender Mann, der bei Gefahr die gleiche Strategie anwendet wie die vier Riesenlöffler, die seine Eltern ihm mit auf die Reise gegeben haben: eine spontane Flucht in die entgegengesetzte Richtung!




Ahnen und Kinder

Vater von Alphak Hasweiler Mutter von Alphak Hasweiler
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alphak Hasweiler
Symbol Tsa-Kirche.svg1013 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 1013 BF:
Geburt von Alphak Hasweiler .

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1033 BF

Grobhand.gif Nach den Flammen
Ein Feuer wütet in Hohentrutz
Zeit: Phe 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand
Grobhand.gif Winterreise
Eine Reise ist immer lustig, im Winter vielleicht aber nicht
Zeit: Fir 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand
Grobhand.gif Der Bär
die kleine Hamwide geht im Dorf herum
Zeit: 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand
Grobhand.gif Wahrhaft wehrhaft
Roban hält Wehrübungen an
Zeit: 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand

Erwähnungen

1033 BF

Grobhand.gif Die Weihe
Rondra schenkt ihren Segen
Zeit: Ron 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand