Almwies

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Burg.svg   Dorf.svg   
Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Politik:
Einwohner:
85
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-II-07



Beschreibung

Almwies im Eichental © Geron

Das Dorf Almwies besteht aus zehn Feldsteinhäusern, ist der sonst so teure Bruchstein hier doch im Übermaß vorhanden. Die Dörfler sind eine eingeschworene Gemeinschaft und gelten selbst bei ihren Nachbarn als eigenbrödlerisch und unfreundlich. Fremde kommen hier so gut wie nie durch und wenn sich einmal ein Reisender hierhin verirrt, wird er misstrauisch beäugt. Ein Gasthaus gibt es hier freilich nicht und Gastfreundschaft wird zwar gewährt, aber nur auf bestimmtes Nachfragen.


Umgebung

Westen
Eichental
Norden
Twergentrutzer Land
Osten
Stippstrunk
Süden
Firnsgraten, Lichtenhag



Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Historische Personen

Chronik