Admiral Sanin

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg Anfang 1. Jts. vBF - Symbol Boron-Kirche.svg 9. Jhd. vBF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Rateral Sanin I.
Andere Namen:
Sanin der Ältere
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Militärische Ränge:
Admiral
Sonstiges:
Seefahrer
Daten:
Alter:
über 0 Jahre
Tsatag:
Anfang 1. Jts. vBF
Borontag:
9. Jhd. vBF
Familie:
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
erster Erkunder des Großen Flusses
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Um 872 v.BF erster Erkunder des Großen Flusses. In seinen Logbüchern benannte er die Gebirgszüge zu beiden Seiten des Stromes und Felsklippen herinnen (Rabenfelsen, Drachenzahn, Blutfelsen und Haiflosse tragen ihre Namen noch heute), fasste das spätere Ferdoker Land und den Angbarer See (damals noch als "Saphirsee") in Worte. Und auch von den Zwergen schrieb er, „die jedoch weyt umgänglicher und freundlicher seyn als ihre groben Vettern aus den Amboss-Bergen.“

Sanin und seine Leute gründeten eine ganze Reihe von Vorposten. Viele wurden bald Opfer widriger Umstände, der Gefahren der Wildnis oder von Überschwemmungen, andere entwickelten sich weiter und wurden Grundlage für noch heute bestehende Orte, wie Drift, Nadoret und vor allem Ferdok.

Siehe auch:

Links



Ahnen und Kinder

Vater von Admiral Sanin Mutter von Admiral Sanin
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Rateral Sanin I.
Symbol Tsa-Kirche.svgAnfang 1. Jts. vBF
Symbol Boron-Kirche.svg9. Jhd. vBF

Chronik

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1020 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Götterläufe, längst vergangen … Chronik des Kosch I
Die Taten der Altvorderen / Aus bosparanischen Praiosläufen
Kosch-Kurier 18, Rah 1020 BF / Autor(en): Fs

Als Nebendarsteller

1030 BF

Wappen Efferd-Kirche.svg Glaube im Kosch — Teil XI: Efferd, der Launenhafte
Auf dem Zwölfergang
Kosch-Kurier 45, Ron 1030 BF / Autor(en): Blauendorn, Kordan

Erwähnungen

1036 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Die Geschichte der Koscher Fürstensitze
Eine Reise durch die Jahrhunderte
Kosch-Kurier 57, Tra 1036 BF / Autor(en): Blauendorn

1031 BF

Wappen Ingerimm-Kirche.svg Glaube im Kosch — Teil XII: Allvater Ingerimm
Auf dem Zwölfergang
Kosch-Kurier 46, Ron 1031 BF / Autor(en): Blauendorn

1029 BF

Wappen Praios-Kirche.svg Glaube im Kosch — Teil VIII: Der Herr Praios
Auf dem Zwölfergang
Kosch-Kurier 41, Eff 1029 BF / Autor(en): Blauendorn

1017 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Monasterium ad Saxum Corvi Sanctum de Garrensande
Das Boron-Kloster zu Garrensand
Kosch-Kurier 10, Eff 1017 BF / Autor(en): BB